Staatspreis: EVG ist innovativstes Unternehmen Österreichs

Die EVG-Spitze um Werner Thallner (Executive Operations & Financial Director), Erich Thallner (President), Paul Lindner (Executive Technology Director), Hermann Waltl (Executive Sales & Customer Support Director) mit Vizekanzler und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner. | Foto: BMWFW/APA-Fotoservice/Schedl
  • Die EVG-Spitze um Werner Thallner (Executive Operations & Financial Director), Erich Thallner (President), Paul Lindner (Executive Technology Director), Hermann Waltl (Executive Sales & Customer Support Director) mit Vizekanzler und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner.
  • Foto: BMWFW/APA-Fotoservice/Schedl
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

ST. FLORIAN AM INN (ska). Als "Innovativstes Unternehmen Österreichs" darf sich die EV Group nun bezeichnen. Bei der Preisverleihung in Wien am 28. März setzte sich die Firma aus St. Florian gegen weitere fünf Nominierte durch.

Das Unternehmen überzeugte die Jury mit seiner entwickelten SmartNIL-Technologie. Damit ist das Strukturieren von Substraten für unterschiedlichste Bauelemente großflächig und dennoch präzise möglich. Anwendungen finden sich in der Consumer-Elektronik, Telekommunikation und IT sowie in der Bio- und Medizintechnik.

Wissenschafts-, Forschungs- und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner übergab die Trophäe – von der Universität für angewandte Kunst eigens für den Staatspreis entworfen – an die EV Group GmbH.

Seit 30 Jahren vergibt das Wirtschaftsministerium den "Staatspreis Innovation". Ausgezeichnet werden Leistungen, die nicht nur in Teilbereichen, sondern einzelwirtschaftlich und volkswirtschaftlich, aber auch gesellschafts- und umweltpolitisch höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Jetzt: Landespreis für Innovation

Alle Unternehmen, die sich wie die EV Group unter die innovativsten Unternehmen Österreich einreihen wollen, können ab sofort beim oberösterreichischen Landespreis für Innovation 2017 einreichen. Dieser wird vom Land Oberösterreich und der oö. Wirtschaftsagentur Business Upper Austria in Kooperation mit der WKO Oberösterreich – sparte.industrie und der Sparkasse OÖ vergeben.

Infos zur Einreichung unter www.biz-up.at/innovationspreis.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.