14.10.2014, 14:44 Uhr

Brücke über B29 in Scheibbs ist saniert

In Scheibbs freuen sich alle Verantwortlichen, dass die Brücke saniert wurde. (Foto: Mühlbachler)
SCHEIBBS. Bei der Brücke über die B29 im Verlauf der Landesstraße B25 in Scheibbs waren umfassende Instandsetzungsmaßnahmen zur Erhaltung des Objektes erforderlich.
Die etwa 50 Meter lange Brücke wies aufgrund ihres Alters (Errichtung 1974) massive Schäden am Tragwerk, an den Randbalken und dem Unterbau auf.
Um eine weitere Verschlechterung des Bauzustands zu vermeiden, hat sich der Niederösterreichische Straßendienst (Abteilung Brückenbau) entschlossen, die Brücke über die B29 zu sanieren.
Die Bauarbeiten wurden in einem Zeitraum von etwa vier Monaten von der Baufirma Traunfellner aus Scheibbs durchgeführt.
Die Gesamtbaukosten in der Höhe von 360.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.