Heija Walpurgisnacht - "Die kleine Hexe" begeistert in Wattens

Die kleine Hexe und ihr treuer Freund Abraxas
36Bilder
  • Die kleine Hexe und ihr treuer Freund Abraxas
  • hochgeladen von Thomas Mautner

Otfried Preußler's Meisterwerk von der Kolpingbühne Wattens wunderbar inszeniert.


Die kleine Hexe hat es gründlich satt, dass sie mit ihren 127 Jahren zu jung für den großen Hexentanz auf dem Bocksberg ist. Daher setzt sie alles daran eine gute Hexe zu werden und übt fleißig alle Zaubersprüche.
Welche Abenteuer sie dabei mit ihrem treuem Freund, dem sprechenden Raben Abraxas, erlebt ist derzeit in Wattens zu sehen.
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr mit "Pippi Langstrumpf" kann die Kolpingbühne Wattens auch diesmal wieder auf ganzer Linie überzeugen.
Das Spiel wird von den vielen jugendlichen Darstellern getragen, die von den erwachsenen Schauspielern perfekt ergänzt werden. Die einfach gehaltenen, ständig wechselnden, Bühnenbilder, Kostüme, Zaubertricks und die stimmige Beleuchtung sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Abgerundet wird das Geschehen durch die eigens komponierte und live gespielte musikalische Untermalung.
Das Premierenpublikum, darunter auch Vizebürgermeister Thomas Oberbeirsteiner und Kulturreferentin Maria Wiedner, sowie weitere Vertreter der Gemeinde Wattens, war sich auf jeden Fall einig: Auch dieses Stück der Kolpingbühne Wattens begeistert jung und alt!!!
Wer also sehen will, wie die kleine Hexe mutig, selbstbewusst, mit viel Spass
ihren großen Traum, endlich zu den "Großen" zu gehören, verfolgt, sollte die Aufführungen der Kolpingbühne Wattens nicht versäumen.
Gelegenheit dazu gibt es noch jeden Samstag und Sonntag bis 7.12. im Pater Gapp Haus. Außerdem gibt es noch einen Zusatztermin am 8.12.
Kartenvorverkauf unter Tel. 0664 477 5510 oder auf http://www.kolpingbuehne-wattens.at/
Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich.
Einen Filmbeitrag findet man auf http://www.wattens.tv/2014/11/die-kleine-hexe/

Wo: Pater Gapp Haus, Kirchplatz, 6112 Wattens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Plasma zu spenden ist genauso wichtig wie eine Blutspende und hilft Leben zu retten. | Foto: BioLife

BioLife
Blutplasma spenden rettet Leben - Mach mit!

1995 wurde Marcos Welt auf den Kopf gestellt. Ein verheerender Autounfall forderte das Leben seiner Freundin und ließ ihn sieben Monate lang im Koma liegen. Als er zurück ins Leben kam, sah er sich mit einer harten Realität konfrontiert: Nicht nur hatte er seine Partnerin verloren, er konnte seine Füße nicht mehr bewegen und hörte auf dem linken Ohr nichts mehr. Dinge, die er einst für selbstverständlich hielt, waren mit einem Schlag zunichtegemacht. Doch Marco ließ sich nie unterkriegen. Er...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.