Hochzillertal
11-Jähriger prallt auf gesperrter Piste gegen einen Schneepflock

Am Dienstavormittag kam es im Skigebiet Hochzillertal zu einem schweren Skiunfall. Ein 11-Jähriger kam auf einer gesperrten Piste zu Sturz und prallte gegen einen Schneepflock. | Foto: ÖAMTC / Symbolbild
2Bilder
  • Am Dienstavormittag kam es im Skigebiet Hochzillertal zu einem schweren Skiunfall. Ein 11-Jähriger kam auf einer gesperrten Piste zu Sturz und prallte gegen einen Schneepflock.
  • Foto: ÖAMTC / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Dienstavormittag kam es im Skigebiet Hochzillertal zu einem schweren Skiunfall. Ein 11-Jähriger kam auf einer gesperrten Piste zu Sturz und prallte gegen einen Schneepflock.

KALTENBACH. Am 24. Jänner fuhr ein 11-Jähriger gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester im Skigebiet Hochzillertal mit seinen Skiern auf der gesperrten roten Piste ins Tal.

11-Jähriger prallte gegen Schneepflock

Gegen Viertel nach zehn kam der 11-Jährige aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und geriet dadurch über den Pistenrand hinaus. Nach ungefähr drei bis fünf Metern prallte der Bub abseits der Piste mit dem Rücken bzw. Hüftbereich gegen einen sehr harten Schneepflock.

Der 11-Jährige wurde Vorort durch die Pistenrettung erstversorgt. Danach brachte ihn der Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Schwaz. Der Bub zog sich beim Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des rechten Beines und des Rückens zu.
 

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Schwaz

Zwei Verletzte bei Skiunfall, dritte Beteiligte fuhr davon

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Schwaz

Am Dienstavormittag kam es im Skigebiet Hochzillertal zu einem schweren Skiunfall. Ein 11-Jähriger kam auf einer gesperrten Piste zu Sturz und prallte gegen einen Schneepflock. | Foto: ÖAMTC / Symbolbild
Am Dienstavormittag kam es im Skigebiet Hochzillertal zu einem schweren Skiunfall. Ein 11-Jähriger kam auf einer gesperrten Piste zu Sturz und prallte gegen einen Schneepflock. | Foto: pixabay/suju-foto / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.