Bluatschink-Konzert für die Kindergärten und Volksschulen von Wattens

Bluatschink begeisterte die jungen Zuhörer | Foto: Privat
2Bilder

WATTENS. Den Auftakt machte am 5. Februar die Gruppe Bluatschink mit einem Konzert für die Kindergärten und Volksschulen von Wattens im Mehrzweckgebäude Oberdorf.
Über die Jahre hinweg hat Bluatschink neben vielen CDs für die Erwachsenen („Funka fliaga“, „I han di gera“) auch immer Musik für Kinder gemacht. Und daher kann er für sein BEST OF-Programm die besten Bluatschink-Ohrwürmer aus 20 Jahren herausholen. Bereits 1993 wurde das Lied „Poppele-Waggele-Schnaggele“ uraufgeführt. Danach folgten Bluatschink-Klassiker wie „Der Breitmaulfrosch“ oder „Ritter Rüdiger“.
Beim Konzert wechselten sich Mitmach-Lieder mit Sprachspielereien ab. Und wenn es eben noch mucksmäuschen still war, weil der Geschichten-Erzähler aus dem Lechtal wieder einmal alle in seinen Bann gezogen hat, dann wurde bereits kurz darauf auch von den kleinsten Besuchern wieder gestampft, geklatscht und gesungen, dass die Bude wackelte! So verging für alle das Konzert wie im Flug.

Mehr Veranstaltungen

Aber im Rahmen der 50 Jahr Feier gibt es noch eine Fortsetzung:
Am 13.06.2014 findet um 16:00 Uhr im Gemeindesaal Volders ein öffentliches Familienkonzert mit der Gruppe Bluatschink statt. Da können sich dann auch die Eltern vergewissern, wie schnell ihre Kinder in den Bann des Bluatschinks gezogen werden.
Am 10.05.2014 findet in der Rettung Wattens der Tag der offenen Tür statt.

Bluatschink begeisterte die jungen Zuhörer | Foto: Privat
Die Volksschüler und Kindergartenkinder hatten viel Spaß beim Bluatschink-Konzert | Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.