VZ Jenbach
Jenbacher Fototage: Vortrag von Lois Hechenblaikner am 27. Jänner

Die Bilder von Lois Hechenblaikner polarisieren. Der Massentourismus zeigt auch sein hässliches Gesicht.  | Foto: Hechenblaikner
  • Die Bilder von Lois Hechenblaikner polarisieren. Der Massentourismus zeigt auch sein hässliches Gesicht.
  • Foto: Hechenblaikner
  • hochgeladen von Florian Haun

Scharfe Bilder und würzige Geschichten aus den Bergen - Lois Hechenblaikner´s Blicke hinter die Kulissen des alpinen Massentourismus fördern ständig neue Motive und Abgründe ans Tageslicht. Von ironisch bis bitterböse, der Spannungsbogen könnte größer kaum sein. Für die einen ist er ein Nestbeschmutzer, für die anderen gerade deshalb der „Thomas Bernhard der Fotografie“.

JENBACH (red). Mit dem scharfen Blick eines Kulturanthropologen blickt er hinter den Vorhang von Hüttengaudi, Après-Ski und Alpenidylle. Lois Hechenblaikner erhielt während seiner langjährigen Tätigkeit als Fotokünstler zahlreiche internationale und nationale Auszeichnungen. Im Herbst 2023 erhielt er den Tiroler Landespreis für zeitgenössische Kunst. Karten erhältlich für € 15,- auf oeticket.com, Vorverkaufsstellen und Abendkassa.

Mehr Infos zu Lois Hechenblaikner finden Sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.