Zeugenaufruf
Ski-Unfall mit Verletzungsfolge am Hintertuxer Gletscher

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert (Symbolbild).  | Foto: zeitungsfoto.at
  • Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert (Symbolbild).
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Mit einer schweren Wirbelsäulenverletzung endete gestern der Skitag eines jungen Niederländers am Hintertuxer Gletscher. Die Polizei sucht nun nach dem zweitbeteiligten Skifahrer.

HINTERTUX. Ein 22-jähriger Skifahrer aus den Niederlanden war gestern, am 30. Dezember, gegen 12 Uhr im Skigebiet Hintertuxer Gletscher auf der blau markierten Piste Nr. 17 vom „Tuxer Joch“ kommend unterwegs in Richtung der Sommerbergalm.

Ein mit höherer Geschwindigkeit nachfahrende Brite fuhr dabei auf den Niederländer auf: Dadurch kamen beide Skifahrer auf einer Seehöhe von etwa 2.200 Meter zu Sturz – und während der Brite unverletzt blieb, zog sich der Niederländer schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule zu. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vomNotarzthubschrauber „Heli 4“ ins Krankenhaus nach Schwaz verbracht.

Die Erhebungen sind laufend, heißt es von der Polizei. Sie bittet den britischen Skifahrer ebenso wie etwaige Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, sich zu melden – und zwar bei der Polizeiinspektion Mayrhofen unter Tel. 059133/7254.

Mehr Polizeimeldungen aus dem Bezirk
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

12-Jährige stirbt nach Skiunfall im Skigebiet Spieljoch
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.