Sozialzentrum Mayrhofen wird Realität

28Bilder

MAYRHOFEN (fh). Was lange währt wird endlich gut – mit dieser Volksweisheit könnte man den Spatenstich für das Sozialzentrum Mayrhofen durchaus treffend beschreiben denn bis alles unter Dach und Fach war hat es schlussendlich zwei Jahr gedauert. "Es gab zähe Verhandlungen, lange Sitzungen und starke Nervenbelastung bis zum heutigen Tag aber jetzt ist die Freud umso größer", erklärt Bürgermeister Günther Fankhauser im Zuge eines Pressegesprächs zum Bau des neuen Sozialzentrums. Was hier entsteht ist ein Megaprojekt für Gemeinde sowie den gemeinnützigen Bauträger Neue Heimat Tirol. Dessen Chef, Hannes Gschwentner, war voll des Lobes für das Projekt und erklärt schmunzelnd: "Im Zuge der Verhandlungen für das Projekt habe ich gelernt, dass die Zillertaler Mentalität durchaus eine sehr eigenwillige sein kann aber schlussendlich sind wir auf einen grünen Zwei gekommen und jetzt kann es losgehen", so Gschwentner.

17 Gemeinden dabei

Die sogenannten Kaiser-Franz-Josef Stiftung vertritt 17 Sprengelgemeinden in der Region und zeichnet für dieses Projekt verantwortlich. Bereits im Jahr 2013 wurde ein Architektenwettbewerb ausgeschrieben den das Büro "Scharmer & Wurnig" für sich entschieden hat. Zusätzlich zum Sozialzentrum wird ein Tiefgarage mit nicht weniger als 420 Stellplätzen entstehen. Die Gesamtkosten für das Projekt in Mayrhofen belaufen sich auf 22,2 Millionen Euro Netto. Tiefgarage und Sozialzentrum sollen bis Herbst 2017 fertig sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.