Infrastruktur
Volksschule Kaltenbach wurde digital aufgerüstet

Die Freude über die neuen, digitalen Endgeräte ist bei den Volksschulkindern groß.  | Foto: privat
2Bilder
  • Die Freude über die neuen, digitalen Endgeräte ist bei den Volksschulkindern groß.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

In der Volksschule Kaltenbach freut man sich sehr über die Anschaffung neuer Endgeräte und ist voll gerüstet für die digitale Zukunft. 

„Die Digitalisierung hält in unserer Volksschule seinen Einzug, wir bereiten unsere Kinder für die digitale Zukunft vor“, so Direktor Mario Niederklapfer. „Es war für uns selbstverständlich, die Überlegungen des Direktors zu unterstützen, und mit Hilfe des Landes Tirol beim Projekt „Bildung 4.0 – Tirol lernt digital“ digitale Endgeräten anzukaufen. Es ist ein gesellschaftspolitischer Auftrag, unsere Kinder bestmöglich zu unterstützen und auch für die Zukunft vorzubereiten. Ebenso war es ein langersehnter Wunsch der Schulleitung, noch zwei Klassenräume mit modernen neuen Schulmöbeln auszustatten. Die bisher verwendeten Schulmöbel wurden über einen Verein in die Ukraine gebracht, und finden dort gute Verwendung!“ so Bgm Klaus Gasteiger abschließend. 

www.meinbezirk.at/schwaz

Die Freude über die neuen, digitalen Endgeräte ist bei den Volksschulkindern groß.  | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.