...5, 6, 7, 8.....vollgas Mädels!
...5, 6, 7, 8.....vollgas Mädels!

4Bilder

Bereits zum 11. Mal fand das Tanzcamp bzw. die Sommerfreizeit der Tanzschule Dancesation im Jugendclub Zell am See statt und sorgte für glückliche Gesichter. 28 Mädels (Alter 8 bis 18 Jahre) der Tanzschule Dancesation und Musical Akademie Zillertal packten ihre Koffer und tauschten ihr trautes Heim gegen 4er und 5er Zimmer ein.
Das Tanzcamp der Tanzschule Dancesation bedeuten erstmal das eine ganze Woche lang, das Tanzen in den Mittelpunkt rückt. Wer jetzt denkt, die Mädels liegen bis Mittag im Bett und genießen die Ferien, der ist leider schief gewickelt. Um 7:05 Uhr war die Nacht rum und es wurde mit unserem traditionellen Lied: „Guten Morgen Sonnenschein“ geweckt (inkl. anschließendem musikalischen Ausflügen: Oldies, R’n’B, Rockbilly, Hardrock, Heavy Metall, Schlager und Musical). Nach einem kurzen Ausflug ans Frühstücksbuffett, ging es dann auch direkt in den Tanzraum und es wurde getanzt, an der Technik gefeilt und neue Choreografien gelernt.
Natürlich ist der Tanzraum mit einer der Gründe, warum wir den Jugendclub mit unseren Kids zu besuchen, aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken und auszuprobieren und erst das Gesamtpacket macht es für unsere Teilnehmer zu einem unvergesslichen Sommerurlaub. So stand zum Beispiel der Indoor-Hochseilgarten mit auf dem Programm, es wurde im See und im Pool geschwommen und auf den Trampolinen der Back-flip verbessert. Natürlich gehörten auch Ausflüge nach Zell am See (inkl. Bananaboot fahren), ein Kinoabend, Lagerfeuer, Grillparty und die berüchtigte Schaumparty mit zum Programm, dieses Jahr sogar mit unserem eigenem Tanzschule DJ Chris. In jeder freien Ecke und Minute wurde getanzt, auf dem Basketballplatz, am Pool oder auf dem Beachvolleyballplatz.
Wer jetzt denkt, eine Woche mit 28 Mädels oh jeh, oh jeh, die armen Betreuer, dem sei gesagt, es war einfach keine Zeit für Zickenterror. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich Große um Kleine kümmern oder auch mal umgekehrt.
Aktuell sind wir gerade dabei den Herbststundenplan auf die Beine zu stellen, wer also schon immer einmal Tanz lernen wollte: Kindertanz, Preballett, Ballett, Danceclub (Jazzdance/HipHop) oder Musicaltanz/-gesang, der kann sich gerne schon mal bei Chris (0664-1205310 SMS/Whatsapp oder http://www.dancesation.at) vormerken lassen.
Altersstufen: Bambinis 1 (Kindergarten/Vorschüler), Bambinis 2 (1.-2. Kl. Vs), Bambinis 3 (2.-3.- Kl. Vs), Minis (3.-4. Vs), Maxis (1.-2. NMS), Kids (3.-4. NMS), Juniors (Oberstufe)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.