Vom Tanz und Musicalprofi zum Eröffnungsprofi!
Back to danceschool 4.0!

Foto: becknaphoto
3Bilder

Wer hätte das gedacht, das wir nun zum vierten Mal unsere Tanz- und Muscialschule eröffnen dürfen!
Es gibt so viel nachzuholen und dabei ist es egal wie „alt“ die Kinder sind und wie „gut“ sie vermeintlich die Lockdowns „weggesteckt“ haben. Kein Mensch ob Groß oder Klein steckt das so einfach weg. Wir leben doch vom dem Miteinander hier im Zillertal, wir sind keine anonyme Großstadt, in der man die Nachbarn nicht kennt. Wir leben doch gemeinsam in dem wunderschönen Tal mit all seinen Geschichten, dem Tratsch am Gartenzaun, Freunden und Verwandten.
Ein riesen Lob geht vor allem an unsere Tänzer, Tänzerinnen und Trainerinnen die den Lockdown vor den Bildschirmen, beim Outdoor Training (inkl. Kinderpunsch) oder in Kleingruppen bewältig haben. Wir waren immer bemüht allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und haben um jedes Kind gekämpft damit keiner zurückgelassen wird oder in die Einsamkeit abrutscht.
Jetzt heißt es das Handy weglegen, in die Hände spucken, den Staub abschütteln, die Krone richten und endlich wieder tanzen gehen. Bei uns wird das ganze Jahr getanzt, seit vielen Jahren verzichten wir bewusst auf die in Tanzschulen übliche Sommerpause, denn Tanzen ist gesund für Körper und Geist, so dass es eigentlich keinen Grund gibt eine Sommerpause einzulegen. Der Sommer ist angefüllt mit Workshops, Thementagen, einem Sommertanzcamp (in Zell am See) und jede Menge Aktionen und Highlights (das Ferienprogramm folgt in der ersten Juniwoche).
Preballett
Die Kleinsten starten mit Preballett, die Vorbereitung auf das klassische Ballett. Inhalte und Ziele sind: Rhythmusschulung, erste Ballettübungen, das Bewegen im Raum, kreatives Tanzen und vielleicht ein kleiner Auftritt vor den Eltern. Der Probemonat, so können uns die Kinder kennen lernen und wir sie, startet am Mittwoch, den 12.01.2022 um 15:00 Uhr oder Donnerstag, den 13.01.2022 um 15:30 Uhr.
Ballett
Für alle Kinder, die sich für das klassischen Ballett (ab der 1. Klasse Volkschule) interessieren startet der Probemonat am Mittwoch, den 12.05.2021 um 16:00 Uhr oder Montag 17.01.2022 um 16:00 Uhr.
Jazzdance/ HipHop
Haben wir im Danceclub zusammengefasst, denn nur so können wir viele verschiedene Tanzstiele mixen und es gibt noch so viel mehr zu entdecken: Oldschool, Newschool, Afrodance, Streetdance, Videoclipdancing, Westcoast, Eastcoast, Breaking. Poping usw. hier hat man ebenso wie in Ballett nie ausgelernt. Es fängt ganz „harmlos“ in unserer Hobbyklasse an und je älter die Kinder/Jugendliche werden umso anspruchsvoller werden die Choreografien, die Technik, die Anforderungen und umso cooler werden die Outfits. Mit unseren Profis („Crazy Girls Crew“, „Dynamite Crew“ und „Queens Crew“) besuchen wir Workshop und Meisterschaften im In- und Ausland und qualifizieren uns seit vielen Jahren für das Finale des „European Masters of dance“.
Danceclub ab 5 J. (Kindergarten) startet Freitag, den 14.01.22 um 15:00 Uhr!
Danceclub ab 8 J. (ab 2. Klasse Volksschule) startet Dienstag, den 11.01.22 um 16:00 Uhr!
Danceclub ab 8 J. (ab 2. Klasse Volksschule) startet Freitag, den 14.01.22 um 16:00 Uhr!
Danceclub ab 10 J. (Ab Mittelschule) startet am Dienstag, den 11.01.22 um 17:00 Uhr!
Auch im Danceclub können die Kinder/Teens einen Probemonat/Schnuppermonat absolvieren, so können wir Trainer sie besser einschätzen und fördern und die Kinder haben ausgiebig Zeit uns und die anderen Kinder/Teens kennen zu lernen. Gebt den Kindern die Zeit das Tanzen für sich zu entdecken und die Leidenschaft zu entwickeln. Nicht jeder kann das nach dem ersten Mal entscheiden, denn so manche Liebe hat einen zweiten/dritten Blick benötigt (wir sind ja nicht in Hollywood) bis es zooom gemacht hat.
Musical (Schauspiel, Tanz und Gesang)
Unser Musicalunterricht steht auf mehreren Beinen, neben dem Tanzunterricht steht noch Gesang und Schauspiel mit auf dem Programm. Aktuell proben unsere Gruppen (Kidz und Juniors) für die Musicals: Aladdin und König der Löwen
Musicaltraining Maxis ab 10 Jahren (Ab Mittelschule) Dienstag 16:00 Uhr
Musicaltraining für Erwachsene Dienstag/Donnerstag 19:00 bis 21:00 Uhr
Wir freuen uns auch riesig, wenn sich hin und wieder auch mal Jungs zu uns in die Tanzschule verirren, es werden stetig mehr. Nein, liebe Eltern das ist nicht komisch. Tänzer und Tänzerinnen sind starke und selbstbewusste Menschen, die es gewohnt sind mit Ausstrahlung zu präsentieren und das kann man sein ganzen Leben lang nutzen.
Alle Termine findet ihr auf unsere Website http://www.dancesation.at, im Bereich Kurse, auf Instagram oder facebook. Für alle weiteren Fragen steht euch Chris 0664-120 53 10 gerne per Telefon, Whatsapp usw zur Verfügung. Aufgrund der aktuellen „Regeln“ müssen sich alle Kinder vorab zum Kurs bzw. Probemonat anmelden bzw einen Platz reservieren. Leider geht spontan reinschnuppern zur Zeit nicht (so gerne wir das auch anbieten würden).
Wie auch im letzten Jahr bieten wir auch dieses Jahr wieder unsere beliebten Gutscheine an, ein ideales Geschenk zu Weihnachten!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.