Wirtschaft
Tyrolit erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Contec

Floor Grinding & Surface Preparation ist ein Geschäftszweig der nun bei Tyrolit gestärkt ist.  | Foto: Tyrolit
2Bilder
  • Floor Grinding & Surface Preparation ist ein Geschäftszweig der nun bei Tyrolit gestärkt ist.
  • Foto: Tyrolit
  • hochgeladen von Florian Haun

Um den Geschäftsbereich Floor Grinding & Surface Preparation strategisch auszubauen, investiert die Tyrolit Gruppe in das deutsche Unternehmen Contec Maschinenbau & Entwicklungstechnik GmbH. Contec, mit Sitz im Westerwald, ist ein weltweit führender Anbieter von hochmodernen Maschinen für die Oberflächenvorbereitung und -bearbeitung.

SCHWAZ (red). Im Januar 2024 erwarb die Tyrolit Gruppe, ein führender Hersteller von Schleifmitteln und Anbieter von Systemlösungen für die Bauindustrie, eine Mehrheitsbeteiligung des Deutschen Maschinenherstellers. Contec ist weltweit bekannt für seine hochmodernen Maschinen für die Oberflächenvorbereitung und -bearbeitung, darunter Bodenfräsen, Kugelstrahlanlagen, Bodenstrippen, Schleifmaschinen und Absauganlagen. Gestärkte Marktpräsenz im Bau Damit setzt die Tyrolit Gruppe einen weiteren wichtigen Schritt zum Ausbau ihrer Marktpräsenz in der Bauindustrie.

"Diese strategische Investition ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Tyrolit Gruppe und unser Bekenntnis zu Innovation und Wachstum, insbesondere im Bereich Bodenschleifen & Oberflächenvorbereitung", sagt Andreas Sauerwein, Mitglied des Executive Boards bei Tyrolit. "Die Partnerschaft mit Contec passt perfekt zu den Zielen, unsere Position weiter zu stärken und unseren Kunden noch umfassendere Lösungen anzubieten", ergänzt Sauerwein. Die bisherigen Eigentümer von Contec werden als Geschäftsführer und Gesellschafter weiterhin eine wichtige Rolle im Unternehmen spielen. Damit soll eine nahtlose Integration gewährleistet werden, während die Identität und das Know-how von Contec erhalten bleiben.

Tyrolit: so viel mehr als nur ein Schleifer
Tyrolit: +10 % Umsatz für Hightech-Unternehmen
Floor Grinding & Surface Preparation ist ein Geschäftszweig der nun bei Tyrolit gestärkt ist.  | Foto: Tyrolit
Der deutsche Maschinenbauer Contec ist nun der Hand von Tyrolit.  | Foto: Tyrolit
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.