Hammers Jugend heizte den Pinzgau Devils ein

Neo-Quarterback Jan Bronauer (#10) hat sein Talent bewiesen und eine souveräne Partie gespielt. | Foto: Fender
13Bilder
  • Neo-Quarterback Jan Bronauer (#10) hat sein Talent bewiesen und eine souveräne Partie gespielt.
  • Foto: Fender
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

Alpin Hammers Schwaz gewinnen Jugendqualifikationsspiel gegen Pinzgau Devils mit 46:14

Bei über 30° C trafen sich am Sonntag die Jugendmannschaften der Alpin Hammers Schwaz und der Pinzgau Devils in Schwaz, um ein Qualifikationsspiel zu absolvieren. Die sehr faire Partie ging mit 46:14 an die Heimmannschaft. Die 14- bis 16-Jährigen spielten im 9-Mann-Football und überzeugten die beiden Headcoaches des Nachwuchses durch ihr Durchhaltevermögen und ihren Kampfgeist. „Ich bin hochzufrieden mit den Jungs. Sie haben mich wieder einmal total überrascht, wie schon im letzten Spiel gegen die Telfs Patriots“, analysiert Manuel Mittermaier, Headcoach der Pinzgau Devils Jugend. „Trotz extrem kurzer Vorbereitungszeit mit der kompletten Mannschaft ist es erstaunlich gut gegangen“, kommentiert Markus Windisch, Headcoach der Hammers-Jugend.

Im ersten Quarter haben die Schwazer gleich bewiesen, wo der Hammer hängt. Mit zwei Touchdowns, durch Quarterback Jan Bronauer und durch Neo-Spieler Philip Puls, sowie einer umgesetzten 2-Point-Conversion durch Philipp Knapp, führten die Silberstädter bereits mit 14:0. Philip Puls, für den es das allererste Football-Spiel überhaupt war, hat sich sofort gut in die Mannschaft eingefunden: „Am Anfang war ich natürlich sehr nervös, aber wir haben alle sehr gut zusammen gespielt. Es waren viele schöne Highlights von jedem dabei und es war echt ein gutes Spiel.“ Das zweite Viertel ging in ähnlicher Gangart weiter. Wieder zwei Touchdowns (Philipp Knapp und Zafer Faulhammer) und beide gelungene 2-Point-Conversions auf Seiten der Hammers sowie ein Touchdown der Pinzgau Devils durch die # 11, Maximilian Schmalzl, sorgten für den Halbzeitstand von 30:6. „Es ist einfach ein sehr gutes Gefühl, wenn man viele Tackles bricht, dann in die Endzone kommt und die Kollegen mit einem jubeln. Es war ein super Spiel, trotz der Hitze“, ist Philipp Knapp froh über den Ausgang des Spieles.

Die Temperaturen stiegen im Laufe des Spieles immer weiter an, doch die Youngsters ließen sich dadurch nicht kleinkriegen. Die zweite Hälfte verlief gleich dynamisch. Es war wieder Quarterback Jan Bronauer, der zwei weitere Male selbst in die Endzone lief. „Das war mein erstes Spiel als Quarterback und es war überwältigend. Es ist eine ganz andere Verantwortung, man ist für Run- und Passspiele zuständig und zusätzlich noch für die Motivation der Mannschaft, das gefällt mir. Es war heute eine super Atmosphäre und die Coaches haben uns sehr gut auf die sehr sympathischen Gegner eingestellt“, freut sich Bronauer über den Sieg. Auch den Pinzgau Devils gelang noch ein weiterer Touchdown, erneut ein Pass von Pinzgau-Quarterback Alexander Fürstauer auf Receiver Maximilian Schmalzl, mit 2-Point-Conversion durch Lukas Lazansky, bevor die Referees um 12:25 Uhr die Partie für beendet erklärten. Der Endstand von 46:14 stand fest.

Jetzt geht es für die Jugendmannschaften in die Sommerpause. Beide Teams wollen noch hart an sich arbeiten und haben für die Saison im Herbst viel vor. Markus Windisch, Headcoach der Hammers-Jugend: „Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Wir sind auf einem guten Weg und den werden wir auch weiterhin so gehen. Ich freue mich sehr auf den Herbst.“ Manuel Mittermaier, Headcoach der Jugend-Devils aus Pinzgau sieht das ähnlich: „Wir lassen es einfach auf uns zukommen und freuen uns schon total auf die nächste Saison.“

FACTS Alpin Hammers Schwaz vs. Pinzgau Devils JUGEND
Touchdowns Hammers: Jan Bronauer (3), Philip Puls (1), Philipp Knapp (1), Zafer Faulhammer (1)
2-Point-Conversions Hammers: Philipp Knapp (5)
Touchdowns Pinzgau Devils: Maximilian Schmalzl (2)
2-Point-Conversion Pinzgau Devils: Lukas Lazansky (1)
Quarterergebnisse: 14:0/16:6/8:0/8:8 = 46:14
Spieldauer: 1:55 Stunden

Besonderheiten: Es handelte sich um ein Qualifikationsspiel, damit die Hammers nächste Saison im 9-Mann-Football Jugend antreten dürfen. Die Pinzgau Devils haben diese Qualifikation schon vor kurzem absolviert. Es gab im vierten Quarter ab dem sechsten Touchdown der Hammers die Mercy Rule.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.