Tolle Platzierung bei Olympia
Das Zillertal war während der Olympischen Spiele weltweit in den Medien vertreten.
ZILLERTAL (dk). Die Themen des Zillertales wurden laut Gernot Paesold (Geschäftsführer Zillertal Tourismus GmbH), Andreas Hundsbichler (Verwaltungsratsvorsitzender Zillertal Tourismus) und dessen Stellvertreter Jakob Platzer innen und außen sehr gut präsentiert. "Das Austria Tirol Haus war das öffentliche Haus schlechthin in Sochi mit über 7.000 Besuchern in zehn Tagen", weiß der Geschäftsführer Paesold.
Innen und außen präsentiert
Im Außenbereich spielten vor allem die Fahnen beim Empfang der Athleten sowie der "Hau den Schneemann" eine große Rolle. Dadurch wurde die Marke "Zillertal" auf den Fotos weltweit transportiert.
Im Inneren des Hauses war es vor allem die Gastfreundschaft, mit der die Zillertaler punkten konnten. Mit Alexander Fankhauser als Host, Leonhard Stock als Gentleman und Testimonial des Tals und den Zillertaler Tourismusfachschülern wurde hier laut den Zillertaler Touristikern ein sehr gutes Bild gemacht.
Auch die Aktion: "In Sochi am Podest, im Zillertal am Gipfel" rührte die Werbetrommel. Die Athleten, die bei den Alpin-Ski-Bewerben auf dem Stockerl standen, erhielten ein Zillertal-Urlaubs-Wochenende im Sommer, worüber sich die Sportler auch sehr freuten.
Putin zu Besuch
Den Joker haben die Zillertaler in Sochi mit dem Besuch von Russlands Präsident Vladimir Putin gezogen. Umkreist von den Rainer Sängern und mit einem Zillertaler Schnapsl in der Hand ging das Bild um die Welt. 168 Russen haben laut Gernot Paesold den Beitrag gesehen. 354 Zeitungen weltweit haben das Bild abgedruckt. Ein Abend war speziell russischen Reiseveranstaltern gewidmet.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.