2. Platz beim Landesfinale des Englisch-Redewettbewerb für Mona Walter

Mona Walter (Mitte) mit der Siegerin Liselotte Mahieu aus Feldkirchen und Frau Landesschulinspektorin Mag. Beatrice Haidl.
2Bilder
  • Mona Walter (Mitte) mit der Siegerin Liselotte Mahieu aus Feldkirchen und Frau Landesschulinspektorin Mag. Beatrice Haidl.
  • hochgeladen von Waltraud Grader

Die Überraschung war groß, als die Jury des 12. Englisch-Redewettbewerbs verkündete: „ Der 2. Platz geht an Mona Walter von der NMS Obervellach.“

Mona erzählt: „Jede der 16 Finalistinnen des Wettbewerbs hatte zuvor so tolle Leistungen erbracht, dass ich nicht damit gerechnet hatte, unter den fünf Preisträgern zu sein."
Der Weg dahin war nicht leicht. Zuerst musste sich Mona dafür in ihrer Schule und danach bei der Bezirksauswahl in Möllbrücke qualifizieren.
Beim Finale trug sie zuerst eine vorbereitete Rede vor, danach stellte die Jury verschiedene Fragen, die ausführlich beantwortet werden mussten. Abschließend mussten die Teilnehmer zwei unbekannte Bilder ziehen und über eines dieser Bilder mindestens zwei Minuten spontan reden. Während des Wettbewerbs waren keinerlei Hilfsmittel wie Notizen oder Wörterbücher erlaubt.

Mona Walter (Mitte) mit der Siegerin Liselotte Mahieu aus Feldkirchen und Frau Landesschulinspektorin Mag. Beatrice Haidl.
Mona wird vom ORF interviewt
Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen