52. Foto-Landesmeisterschaft der Naturfreunde Kärnten
Natur in Fotos festgehalten

Präsidium: Klaus Bayer, Norbert Steiner und Herbert Rainer
20Bilder
  • Präsidium: Klaus Bayer, Norbert Steiner und Herbert Rainer
  • hochgeladen von Michael Thun

Im Rathaus Radenthein haben die Naturfreunde Kärnten ihre Jahresausstellung eröffnet, verbunden mit der Siegerehrung.

RADENTHEIN. Beeindruckt von den gezeigten Werken hat Bundesrat Günther Novak in Vertretung von Landeshauptmann Peter Kaiser im Rathaus der Granatstadt die Foto-Ausstellung der Natufreunde Kärnten eröffnet. "Ich weiß es zu schätzen, sich mit der Natur fotographisch auseinander zu setzen", sagte der Mallnitzer Bürgermeister. Der Radentheiner Rathauschef Michael Maier ergänzte, durch die Fotos werde den Besuchern ein "wertvoller Zugang" zur Natur ermöglicht.

Bundesreferent auch präsent

Neben der zum zweiten Mal in der Granatstadt veranstalteten Ausstellung, organisiert von dem aus Radenthein stammenden Geschäftsführer Klaus Bayer und dem Obmann des 1.200 Mitglieder starken Ortsverbandes Adolf Wolfgang Winkler, wurden die Bestplatzierten der 52. Foto-Landesmeisterschaft geehrt. Die Siegerehrung nahmen der Landesfotoreferent der 10.000 Mitglieder starken Naturfreunde Kärnten, Norbert Steiner, und der Bundesfotoreferent Herbert Rainer aus der Steiermark sowie der Klagenfurter Fotohändler Helmut Gottwald vor.

Harald Gronold ist Gesamtsieger

In der Gesamtwertung belegte der Klagenfurter Harald Gronold den ersten Platz, gefolgt von Arnold Kropiunig und Wolfgang Schuh. In der Sparte "Monochrom" hatte ebenfalls Gronold die Nase vorn, gefolgt von Harald Wieser und Wolfgang Hinteregger. Bei "Color" siegte Natalia Slatosch vor Johanna Schratzer und Kropiunig, bei "Sonderthema" Kropiunig vor Werner Zirnig und Tanja Strauß, bei "Kollektion" Gronold vor Anna Lassnig und Harald Nezbeda.

Bis zum 21. November

Zu den Vernissagebesuchern gehörte auch Peter Dekan, Obmann der Ortsgruppe Spittal. Die Ausstellung der 21. Hobbyfotographen ist noch bis zum 21. November zu den Öffnungszeiten des Rathuses zu sehen.

Autor:

Michael Thun aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.