Stromausfall: Baum kappt Stromleitung

Ein umgestürzter Baum war der Grund für den Stromausfall im Mölltal (Foto: KK)
  • Ein umgestürzter Baum war der Grund für den Stromausfall im Mölltal (Foto: KK)
  • hochgeladen von Natalie Schönegger

Im Mölltal fiel am vergangenen bei etwa 1.000 Haushalten der Strom aus, betroffen waren die Gemeinden Lurnfeld, Kolbnitz und Mühldorf. Durch Umschaltungen konnte das betroffene Gebiet von der Kelag eingegrenzt werden. 130 Haushalte konnten dennoch erst Sonntagfrüh wieder mit Energie versorgt werden. Die Ursache für den Stromausfall war laut Kelag ein umgestürzter Baum. Mittlerweile wurde die Energieversorgung zur Gänze wiederhergestellt.

Autor:

Natalie Schönegger aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.