Wahlkampf hinterlässt narrische Spuren

Durfte nicht fehlen: Prinzenpaar Monika Peitler und Daniel Dertnig
111Bilder
  • Durfte nicht fehlen: Prinzenpaar Monika Peitler und Daniel Dertnig
  • hochgeladen von Michael Thun

MILLSTATT. Dankbar hat das Millstätter Narrenparlament den 1. März vermerkt, laden doch die Kommunalwahlen geradezu zu bissigen Pointen über Politiker ein. Wieder einmal mehr verstand es die Truppe mit Tausendsassa Manni Maier an der Spitze, der auch noch aus einem unvorhergesehen abgebrochenen Regenschirm einen Witz zu machen verstand, das begeisterte Publikum im Kongresshaus mit einer Mischung aus Kalauern und intelligentem Witz bestens zu unterhalten. Ihre Feuertaufe bestanden Margret Rechner, Harald Stonig und Werner Robin
Zur Premiere hatten sich neben Bürgermeister Josef Pleikner und Bürgermeisterkandidat Johann Schuster noch Nockalm-Quintett-Frontmann Gottfried Würcher sowie die Seebodener Hoteliers Sigi und Karo Moerisch sowie Franz Josef und Astrid Schmidt eingefunden.
Am Samstag gaben sich traditionell befreundete Faschingszünfte die Ehre: Die benachbarte Faschingsgilde Döbriach mit Kanzler Günter Pulverer, die in hölzernen Masken erschienene Narrenzunft aus der Patengemeinde Wendlingen mit Zunftmeister Bernd Frank an der Spitze sowie die Mödlinger Faschingsgilde, vertreten durch Intendantin Conny Holzer und Vizekassiererin Manuela Seif.
Von den Millstätter Politikern waren Vizebürgermeister Florian Maier mit Gattin Viktoria sowie die Bürgermeisterkandidaten Anneliese Nickmann mit Tochter Margret und Sepp Hofer mit Gattin Brita und Gemeinderat Alois Auer erschienen, ferner der Spittaler Gemeinderat Johann Plichnegger. Weitere Faschingsfreunde waren Pater Slavomir, der frühere Millstätter Touristikchef Engelbert Auer, Triathlet Christian Troger mit Partnerin Lena Messner sowie die Organisatorin der Millstätter Musikwochen, Elke Zerava.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.