Zum 39. Mal schlug "Ein Herz für Kinder"

Kerstin de Piero mit Bernhard Oberlerchner und Viktor Plank
40Bilder
  • Kerstin de Piero mit Bernhard Oberlerchner und Viktor Plank
  • hochgeladen von Michael Thun

SPITTAL. Das 39. Konzert in 31 Jahren zugunsten krebskranker Kinder in Oberkärnten unter dem Motto "Ein Herz für Kinder" hat Viktor Plank wieder auf die Beine gestellt. Moderatorin Kerstin de Piero stellte im fast vollen Stadtsaal bei freiem Eintritt fest, bisher habe der engagierte Spittaler mehr als 800.000 Euro zusammengetragen, die nicht zuletzt den Eltern krebskranker Kinder zu Gute kommen.

Betroffene Mütter gekommen

Zwei von ihnen, deren Kinder die Krankheit besiegt haben, waren zum Benefizkonzert "Jugend singt und spielt" gekommen: Angelika Granitzer, Obfraustellvertreterin der Kärntner Kinder-Krebshilfe, und Gabi Lebitschnig von der Verwaltung der Organisation. Im Namen der Firma Lindner Recycling überreichte Bernhard Unterlerchner, Bereichsleiter Elektrotechnik, einen Scheck in Höhe von 3.500 Euro. Diese Summe wurde bei der Eröffnung der neuen Werkshalle in Feistritz im vergangenen Oktober gesammelt.

Auf der Bühne waren auch die Maturantinnen Lisa Steiner und Ulrike Tschernutter, die fürs Maturaprojekt der dritten Aufbaulehrgangsstufe der HLW 2.727 Euro eingenommen und bereits im vergangenen Dezember Viktor Plank und der Kinderkrebshilfe Kärnten übergeben hatten. Betreuerin des Projekts war Christa Hilweg-Wolte.

Das Benefizkonzert bestritten vor allem Mitglieder der Musikschule Spittal-Baldramsdorf von Hans Brunner und der NMMS Seeboden beziehungsweise Gmünd. Neben den vielen (Groß-) Eltern der Mitwirkenden kamen Viktor Planks Schwester Maria-Magdalena, die am Empfang aushalf, und Tochter Valentina Hecke-Plank, die hinterm Buffet-Tresen stand. Es erschienen auch Stadtpfarrer Ernst Windbichler, Vizebürgermeister Peter Neuwirth und Schuldirektor Adi Lackner.

Anzeige
Fressnapf sucht wieder Projekte mit tierischem Engagement. | Foto: PantherMedia / damikh.meta.ua
1 5

Jetzt gleich bewerben
Tierische Initiativen gesucht

Du kennst Projekte, Initiativen oder Vereine, die sich vorbildlich für Tiere engagieren? Bis 6. Juni Bewerbung einreichen und 5.000 Euro gewinnen! Tierisch engagiertTag für Tag engagieren sich Tierschützerinnen und Tierschützer, Freiwillige und private Tierhalterinnen und -halter für den Schutz von Tieren und Umwelt. Um auf genau jene Projekte und Menschen aufmerksam zu machen, hat Fressnapf 2014 die Initiative "Tierisch engagiert" ins Leben gerufen. Im Rahmen des nationalen Awards wird der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.