Update Brand in Spittal
75 Feuerwehrmänner standen im Einsatz

75 Männern standen im Einsatz | Foto: FF Millstatt
7Bilder

Wie bereits berichtet kam es heute in der Früh zu einem Wohnhausbrand in Obermillstatt. Um 6.32 Uhr wurden die Feuerwehren Millstatt, Obermillstatt, Lammersdorf, Laubendorf, Seeboden und Spittal mittels Sirenenalarm unter dem Alarmstichwort B5 alarmiert. 

OBERMILLSTATT. Unverzüglich rückten alle Feuerwehren zum Einsatzort aus. Die massive Rauchentwicklung konnte bereits auf der Anfahrt wahrgenommen werden. Der Brand konnte mit einem umfassenden Löschangriff mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz unter Kontrolle gebracht werden. 

75 Mann im Einsatz

Insgesamt standen 14 Fahrzeuge der Feuerwehren aus den Abschnitten Millstatt-Radenthein und Spittal-Lurnfeld mit 75 Mann im Einsatz. Weiteres war das Rote Kreuz und First Responder mit insgesamt neun Personen sowie die Polizei vor Ort. Der Einsatz ist für die Feuerwehren beendet. Die örtlich zuständige Feuerwehr stellt derzeit noch eine Brandwache am Einsatzort.

Tote Person

Traurige Gewissheit besteht. Die Polizei bestätigte gegenüber MeinBezirk, dass in dem Feuer ein Mensch ums Leben kam.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.