Feuerwehr-Abschnittsbewerbe
Das große Finale

So sehen Sieger aus: Die FF Flattach-Fragant ist Cupsieger.  | Foto: FF Olsach Molzbichl
10Bilder
  • So sehen Sieger aus: Die FF Flattach-Fragant ist Cupsieger.
  • Foto: FF Olsach Molzbichl
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Die Feuerwehren des Bezirkes Spittal an der Drau messen sich alljährlich in einem Cup-Bewerb der aus vier einzelnen Abschnittsleistungsbewerben besteht. Finale war am Samstag, 4. September in Olsach-Molzbichl. 

OLSACH-MOLZBICHL. Sehr gut organisiert und mit Rücksicht auf die Sicherheit der Gäste sowie Teilnehmer fanden in Lieserhofen, Döbriach, Rittersdorf und Olsach-Molzbichl die vier Abschnittsleistungsbewerbe im Bezirk Spittal statt.

Cup-Finale

Das Finale in Rothenthurn war spannend. Es blieb nämlich offen, ob Zwickenberg 9 die Mannschaft der FF Flattach-Fragant noch einholen wird können.  Den ersten Antritt beim Kultur- und Sportzentrum in Rothenthurn machte um 14 Uhr die Gruppe Göriach 2. Zu Gast bei dieser besonderen Veranstaltung war Landesfeuerwehrkommandant Rudolf Robin, auch Bezirksfeuerwehrkommandant Kurt Schober. Unter den zahlreichen Zuschauern waren unteranderem der Spittaler Vizebürgermeister Willi Koch (Team Kärnten) und die Stadträte Lukas Gradnitzer (ÖVP) und Christoph Staudacher (FPÖ.) 

Siegerehrung

Die Siegerehrung um ungefähr 18.30 wurde von der Trachtenkapelle Molzbichl musikalisch umrahmt. Den Tagessieg konnte die FF Reintal ins Obere Mölltal holen. Der Cupsieg ging auch ins Mölltal und zwar zur FF Flattach-Fragant. Auf Platz Zwei landete die die Gruppe Baldramsdorf 13 und auf den dritten die Gruppe Zwickenberg 9. Danach wurde im Festzelt mit toller Unterhaltung der Musikgruppe "COMBO" zusammen gefeiert.  Die gesamte Wertung finden Sie unter diesem Link.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.