Fritzis Theatergruppe
Ein Stück im Stück für den guten Zweck

Fritzis Theatergruppe mit Elfriede Golobic, Corinna Gaiswinkler, Marlies Holzer, Tom Ebner (hi. v. li.) sowie Gerhard Brunner und Armin Golobic (vo. v. li.) proben schon fleißig im Spittaler Zebra
9Bilder
  • Fritzis Theatergruppe mit Elfriede Golobic, Corinna Gaiswinkler, Marlies Holzer, Tom Ebner (hi. v. li.) sowie Gerhard Brunner und Armin Golobic (vo. v. li.) proben schon fleißig im Spittaler Zebra
  • Foto: Niedermüller
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). "Es kommt, wie es kommt!" heißt es ab Freitag, 11. Oktober, im Spittaler Zebra, wenn die Akteure von Fritzis Theatergruppe wieder für den guten Zweck auf der Bühne stehen. Am 12. Oktober hat sich sogar der Autor des Stückes, Miroslav Wolena angekündigt. Der Erlös der Theaterabende geht wieder an bedürftige Kinder oder Familien in Oberkärnten. 

Ein Stück im Stück

Das Stück im Stück: Hugo Mayer (Gerhard Brunner), seit drei Jahren arbeitslos, wohnt noch bei seiner Mutter Elvira (Elfi Golobic) in einem fünfstöckigen Haus. Sein Freund Helmut (Armin Golobic), auch ohne Job, wohnt im Erdgeschoss. Als Hugos Mutter erneut darauf drängt, dass er sich endlich einen Job suchen soll, entdeckt er in der Zeitung eine Anzeige eines Theaterwettbewerbes. Das Preisgeld: Die stolze Summe von 200.000 Euro. Hugo trommelt nun weitere Bewohner des Hauses (Corinna Gaiswinkler, Marlies Holzer, Tom Ebner) für eine Theatertruppe zusammen. Das Chaos scheint perfekt, denn keiner der Mitwirkenden hat eine Ahnung, wie man Theater spielt.

Die Termine:

Premiere: Freitag, 11. Oktober, 19.30 Uhr
Weitere Termine:
Samstag, 12. Oktober, 19.30 Uhr
Freitag, 18. Oktober, 19.30 Uhr
Samstag, 19. Oktober, 19.30 Uhr
Sonntag, 20. Oktober, 16.30 Uhr
Karten unter 0660 / 36 338 36

Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.