Irschen wurde Bezirkssieger bei der Dorfwahl 2009

Landwirtschaftskammer-Präsident Johann Mößler (li) und Alfred Tiefnig (re) mit der Landjugend Irschen beim Erntedankfest | Foto: KK
  • Landwirtschaftskammer-Präsident Johann Mößler (li) und Alfred Tiefnig (re) mit der Landjugend Irschen beim Erntedankfest
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

IRSCHEN (ven). Die WOCHE-Dorfwahl erfreute sich großer Beliebtheit, deshalb ruft die WOCHE erneut dazu auf, für das lebenswerteste Dorf abzustimmen. Egal, ob man für einen Stadtteil oder einen Ortsteil am Land abstimmt, auf den Landessieger warten 1.000 Liter Villacher Bier für das nächste Fest oder Kirchtag.

Irschen siegte 2009

2009 waren die Irschener Institutionen besonders fleißig. "Die Volksschüler und auch sämtliche Gemeindebediensteten haben damals fleißig gesammelt", so Vizebürgermeister Alfred Tiefnig. Die Trachtenkapelle und auch die Sportvereine engagierten sich bei der Dorfwahl.

Dorf strengt sich wieder an

"Selbstverständlich werden wir auch heuer wieder unser Bestes geben und fleißig Unterschriften und Stimmen sammeln", verspricht Tiefnig. Er hat vor, die Eltern der Kindergartenkinder und auch die Landjugend miteinzubeziehen. "Diese Gruppen sind immer tolle Mitgestalter von Festen und Veranstaltungen in unserem schönen Kräuterdorf", erklärt Tiefnig. Seine bevorzugte Abstimmungsart ist die Unterschriftenliste, die man auf www.meinbezirk.at/dorfwahl2014 downloaden und bequem ausdrucken kann. Danach nur noch Gemeinde und Ortsteil eintragen und los geht es mit dem fleißigen Stimmensammeln.

Stimmen Sie ab
Und so geht es: Auf www.meinbezirk.at/dorfwahl2014 kann man seine Stimme online abgeben, oder auch – für besonders fleißige Sammler – eine Unterschriftenliste ausdrucken. In jeder Ausgabe der WOCHE gibt es auch Abstimmungskupons zum Ausschneiden. Einsendeschluss ist der 11. November 2014.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.