Anzeige

Skifahren für den guten Zweck
Jetzt fürs Charity-Team-Race 2024 anmelden

Das Charity-Team-Race war bereits 2023 ein voller Erfolg und geht dieses Jahr in die nächste Runde. | Foto: Zippo Photography
6Bilder
  • Das Charity-Team-Race war bereits 2023 ein voller Erfolg und geht dieses Jahr in die nächste Runde.
  • Foto: Zippo Photography
  • hochgeladen von Eva Presslauer

Das karitative Skirennen am Sportberg Goldeck startet mit 9. März 2024 in die Neuauflage.

SPITTAL. Das Charity Team Race lädt Groß & Klein dazu ein, nicht nur einen erlebnisreichen Skitag zu verbringen, sondern auch einen bedeutenden Beitrag für die Organisation "Rettet das Kind" zu leisten. 

Gutes tun

Der gesamte Spendentopf des Rennens fließt zu 100 Prozent in einen Spendentopf, mit dem "Rettet das Kind" in Seebach unterstützt wird. Das IntegrationsZentrum Rettet das Kind Seebach ist eine Einrichtung für junge Menschen mit Behinderung, die vor Ort unterstützt werden. "Mit dem Charity Race starten wir 2024 in die dritte Runde. Machen Sie mit, unterstützen Sie den guten Zweck", so Michael Steinacher von den Goldeck Bergbahnen.

Das Rennen

Beim Charity Team Race zählt nicht rein die sportliche Leistung, vor allem der gute Zweck und der Spaß stehen im Vordergrund. „Geraced“ wird im Kinderland am Sportberg Goldeck. Im letzten Jahr stand nicht das Team am Podium, welches am schnellsten war, sondern jenes, welches den geringsten Zeitunterschied innerhalb des Teams aufwies. Dieses Jahr ändert sich der Rennmodus wieder. "Der karitative Zweck steht an erster Stelle. Ich freue mich, auch 2024 wieder mit dabei zu sein", erzählt Christina Untermoser vom Gewinnerteam 2023 (Strabag IT).

Foto: Zippo Photography

Team-Anmeldungen

Egal ob als Unternehmen, Verein oder als Privatperson, jedes 4er-Team ist herzlich willkommen. Auch Einzelpersonen ohne Team sind dazu eingeladen sich anzumelden. Diese werden dann vor Ort zu einem Team zusammengestellt. Das Startgeld, welches zu 100 Prozent in den Spendentopf wandert, beträgt 320 Euro pro Team (80 Euro pro Person) und beinhaltet die Tages-Skikarten, ein exklusives Goodie-Bag und einen Welcome-Drink. 

Team-Anmeldungen
Meldet euch jetzt fürs Rennen am 9. März 2024 am Goldeck an unter:
www.sportberg-goldeck.com
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.