„KALENDERGIRLS“
Laienspielgruppe BKK spendet an Kinderkrebshilfe

Die stolze Spendensumme von 6.516,02 Euro wurde bereits an die Kärntner Kinderkrebshilfe überwiesen. | Foto: Laienspielgruppe BKK
2Bilder
  • Die stolze Spendensumme von 6.516,02 Euro wurde bereits an die Kärntner Kinderkrebshilfe überwiesen.
  • Foto: Laienspielgruppe BKK
  • hochgeladen von Selina Dürnle

Mit der Aufführung des Theaterstückes „KALENDERGIRLS“ von Tim Firth und dem Verkauf ihres Kalenders sammelte die Laienspielgruppe Bad Kleinkirchheim Spenden für die Kärntner Kinderkrebshilfe.

BAD KLEINKIRCHHEIM. An insgesamt sechs Abenden im Oktober und November letzten Jahres begeisterte die Laienspielgruppe das Publikum.

„KALENDERGIRLS“ von Tim Firth

Jedes Jahr bringen die Damen des Frauenvereines aus dem kleinen Ort Knapely in Yorkshire einen Landschafts- oder Kirchenkalender heraus, um durch die Verkaufserlöse Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Nach einem tragischen Vorfall beschließen sie, statt der üblichen Fotografien, Nacktfotos von sich in den Kalender zu setzen. Der kontroverse Kalender hat so viel Erfolg, dass sie durch die Spendeneinnahmen zu großem Ruhm kommen. Das Stück basiert auf einer wahren Begebenheit. Bis zum heutigen Tag wurden aus dem Verkaufserlös des Kalenders umgerechnet rund 3,5 Mio. Euro an die Krebsforschung gespendet.

Spenden für Kinderkrebshilfe

Aus diesem Grund hat auch die Laienspielgruppe BKK beschlossen, die Hüllen fallen zu lassen. Die Anfrage war so hoch, dass der Kalender zweimal nachgedruckt werden musste. Ebenso erfreulich war auch der Verkaufserlös. Zusätzlich zu den Spenden für den Kalender wurde der Reinerlös der Aufführung addiert und so beträgt die Spendensumme für die Kärntner Kinderkrebshilfe stolze 6.516,02 Euro.

Foto: Laienspielgruppe BKK/ Facebook

"DANKE in diesem Zusammenhang an Walter Schuschnig für seine tolle Unterstützung, DANKE an unsere Ulli für die wunderschönen Fotos, DANKE an alle, die einen Kalender erworben haben und DANKE für jede zusätzliche Spende", die Laienspielgruppe Bad Kleinkirchheim.

Die stolze Spendensumme von 6.516,02 Euro wurde bereits an die Kärntner Kinderkrebshilfe überwiesen. | Foto: Laienspielgruppe BKK
Foto: Laienspielgruppe BKK/ Facebook
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.