Neuwahl
Radentheiner Rot Kreuz unter neuer Führung

Der neu gewählte Vorstand: Patrick Herpich, Marliese Brachmaier, Monika Biela mit Bezirksstellenleiter Franz-Josef Leitner
3Bilder
  • Der neu gewählte Vorstand: Patrick Herpich, Marliese Brachmaier, Monika Biela mit Bezirksstellenleiter Franz-Josef Leitner
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

RADENTHEIN. Nach dem überraschenden Ableben des langjährigen Ortsstellenleiters Franz Hoffmann, der als überaus engagierter Rot Kreuzler bekannt war, fand in Radenthein eine Neuwahl statt. Seit Juni 2019 wird die Rot Kreuz Ortsrettungsstelle Radenthein von Marliese Brachmaier geleitet.

Seit zwölf Jahren dabei

Die neue Leiterin ist seit zwölf Jahren ehrenamtlich beim Roten Kreuz tätig, in Radenthein und Umgebung als motivierte Mitarbeiterin bekannt und hat in den vergangenen Jahren schon in der Führungsebene Erfahrungen gesammelt.
Als Stellvertreter wurden Patrick Herpich und Monika Biela gewählt. Bezirksstellenleiter Franz-Josef Leitner: „Dem neuen Team und allen Mitarbeitern wünschen wir viel Kraft und gute Zusammenarbeit – aus Liebe zum Menschen.“

Bürgermeister wird mithelfen

Ende Juli fand beim Feuerwehrhaus St. Peter auch ein gemeinsamer Schulungsnachmittag der Freiwilligen Feuerwehr St. Peter/Radenthein und der Ortsrettungsstelle Radenthein des Roten Kreuzes statt. Neben einer äußerst lehrreichen Übung, bei der die Kollegen der Feuerwehr den Rotjacken zeigten, wie man richtig eine Drehleiter benutzt und souverän mit einem Bergeseil umgeht, war auch das gemeinsame Grillfest auf der Rot Kreuz-Dienststelle in Radenthein ein voller Erfolg – so lange, bis zwischen Mario Wilpernig, Kommandant der FF St. Peter, und Armin Wilpernig ein regelrechter „Streit“ um die rote Jacke entstand. Die zwei rissen sich um das Kleidungsstück und kamen letztendlich dann doch darauf, dass es die begehrte Uniform ja sowieso für alle gibt. 
Bürgermeister Michael Maier war bei der Übung dabei und auch für ihn hat das Rote Kreuz die passende Jacke. Er wird im August einen Hospitantendienst beim Roten Kreuz in Radenthein verrichten. Danke für de Wertschätzung!

Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.