Rodel-Winterzauber von der Dolomitenhütte

Ein traumhafter Tag..genau das Richtige heute "rodeln"!
19Bilder
  • Ein traumhafter Tag..genau das Richtige heute "rodeln"!
  • hochgeladen von Caro Guttner

Seehöhe Bergstation: Dolomitenhütte / Tristach 1660 m Länge: 7500 m.

Der absolute Hit im Winter ist die Dolomitenrodelbahn in Tristach. Die Dolomitenrodelstrecke im Herzen der Lienzer Dolomiten hat einer Gesamtlänge
von ca 7,5 km.

300 – 350 Rodler sausen im Schnitt pro Tag während der Wintermonate auf echtem Schnee talwärts. Dazu kommen noch bis zu 400 tägliche Tourengeher, die zum Teil erst ab der Dolomitenhütte aufwärts wandern.Heute waren es leider nur vier Verrückte..die da mit dem Rodel hoch und runter sind..hi

Bei uns heute wars eher ein Eisspaß.Die ganze Strecke rauf ...Gehminunten ca 1.30Std. nur Glatteis.Man kann sich vorstellen wie da der Rodel flitzt ..schneller als man denken kann.
Wer gerne schnell unterwegs ist,hat die noch Möglichkeit dieser Tage auf Eis zu rodeln..
Ich glaube,wir haben nun endgültig genug vom Winter und warten lieber auf den Frühling..

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

13 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.