Spittal: Betrunkene wollten Radklammer mit Flex entfernen

Die beiden Betrunkenen wurden von der Polizei Spittal festgenommen | Foto: KK
  • Die beiden Betrunkenen wurden von der Polizei Spittal festgenommen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL. Da haben zwei Betrunkene in Spittal die Rechnung ohne den Wirt - oder besser gesagt - der Polizei gemacht. Sie mussten verhaftet werden.

Mit Auto davongefahren

Die beiden - ein 45-jähriger Villacher und sein 51-jähriger Beifahrer aus Spittal - waren im Spittaler Stadtgebiet mit dem Auto unterwegs. Eine Polizeistreife führte beim Lenker einen Alkotest auf der Polizeiinspektion durch. Sein ebenfalls betrunkener Kumpane nahm sich daraufhin das Auto und fuhr einfach weg, kurze Zeit später konnte er allerdings wieder geschnappt werden. 

Mit Winkelschleifer in Aktion

Nachdem keiner der beiden einen gültigen Führerschein hatte und die Polizei verhindern wollte, dass sie wieder ins Auto steigen, befestigten die Beamten eine Radklammer am Fahrzeug. Am frühen Nachmittag erhielten die Polizisten einen Anruf mit dem Hinweis, dass die beiden Männer versuchten, die Radklammer mit einem Winkelschleifer von der Felge zu schneiden. Beim Eintreffen der Streife war die Radklammer bereits zerschnitten, die beiden Männer wurden so aggressiv, dass sie schlussendlich festgenommen werden mussten. 

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.