Hubschrauber im Einsatz
Sturz mit Mountainbike-Urlauber schwer verletzt

Ein deutscher Urlauber stürzte mit dem Mountainbike schwer und die Bergrettung kam zum Einsatz. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Spidi1981
  • Ein deutscher Urlauber stürzte mit dem Mountainbike schwer und die Bergrettung kam zum Einsatz. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/ Spidi1981
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Ein deutscher Urlauber war mit seinem Mountainbike im Bereich der Techendorfer Alm unterwegs, als er Pferden ausweichen musste kam er zu Sturz und verletzte sich schwer. Die Bergrettung war im Einsatz und der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

SPITTAL. Am Montag gegen 14.30 Uhr unternahm ein 47-jähriger deutscher Urlauber mit vier Freunden eine Mountainbiketour vom Goldeck in Richtung Weißensee. Im Bereich der Techendorfer Alm auf einer Seehöhe von 1900 Metern wich der 47-Jährige weidenden Pferden aus und hat dazu den Wanderweg verlassen. Im nassen Gras rutsche er aus und verletzte sich schwer am Knöchel.

Bergrettung im Einsatz

Aufgrund der starken Bewölkung konnte vorerst kein Rettungshubschrauber in diesen Bereich fliegen. Mitglieder der Bergrettung Oberes Drautal fuhren bis zur Techendorfer Alm und erreichten zu Fuß den Verunfallten. Zeitgleich erlaubte das Wetter letztlich doch die Rettung des Verunfallten mittels Rettungshubschrauber C7.

Hubschrauber im Einsatz

Der Verunfallte wurde nach der Bergung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Im Einsatz befanden sich 12 Mitglieder der Bergrettung Oberes-Drautal, die Libelle Kärnten mit drei Mann Besatzung, der NAH "C7" und die Polizei Greifenburg.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.