Anzeige

L(i)ebenswertes Gmünd
Vorbeigeschaut in der Künstlerstadt

Dieses Mal ging es für Meinbezirk.at/Spittal in die Künstlerstadt Gmünd/Kärnten, eine der schönsten Kleinstädte Österreichs.

GMÜND. Man staunt nicht schlecht, was diese Stadt alles zu bieten hat. Wenn man über den Hauptplatz unter der Woche flaniert, wird immer viel los sein. Die Cafés und die Stadtbäckerei sind gut besucht, die lokalen Geschäfte erfreuen sich an Kundschaft und das Erscheinungsbild der Stadtgemeinde passt einfach. 

Liebe zur Schule

Eine Volksschullehrerin spricht mit MeinBezirk.at über ihren Beruf und warum sie immer noch gerne in die Schule geht. Auch aus dem Haus Gmünd haben wir ein paar nette Worte bekommen. 

First Lady

Ja, die Künstlerstadt Gmünd hat eine First Lady und das ist Tamara Krammer, die sich dem Fußball verschrieben hat. Hier lesen Sie ihre Geschichte. Natürlich wird die Künstlerstadt nicht ohne Grund so genannt, daher haben wir auch mit der First Lady der Kulturszene von Gmünd gesprochen und zwar mit Erika Schuster. 

Über Gmünd in Kärnten gibt es natürlich noch viel viel viel mehr zu erzählen, HIER finden Sie einige weitere Artikel über die Künstlerstadt. 

physio gmünd sucht Verstärkung

Die Physiotherapie Praxis "physio gmünd" möchte sich vergrößern! Angeboten wird ein voll ausgestatteter Praxisraum zur individuell anpassbaren Untermiete. Gesucht werden selbstständige PhysiotherapeutInnen genau so wie ErgotherapeutInnen, LogotherapeutInnen oder DiätberaterInnen..

Florian Förster
Telefon: 0664 9179223

E-Mail: office@physio-gmuend.at
www.physio-gmünd.at



Pichorner Metalltechnik GmbH

Werde jetzt Lehrling bei MTP- Kärntens führendem Metalltechnik-Betrieb! Die Karrierechancen im Familienbetrieb sind einfach TOP. Schnuppertage oder Praktika sind jederzeit möglich! Das Team freut sich schon auf deine Bewerbung. Sende sie direkt an Peter Pichorner.

Pichorner Metalltechnik GmbH
Telefon: 04732 2522
E-Mail: p.pichorner@mtp.co.at
www.mtp.co.a



Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.