HLW on tour - Abschlussreise in den Süden
HLW Maturaklassen zieht es in den Süden

Foto: hlwspittal 2024 Schülerfotos
9Bilder

Abschlussreise 5M und 5AHW der HLW Spittal

Ein Reisebericht der begleitenden Klassenvorstände von der HLW Spittal
 
Valencia – die geheime Schönheit!
Valencia empfing uns lautstark mit traditioneller Böllerknallerei zum Fest des Hl. Josef. Gerade rechtzeitig kamen wir zum krönenden Abschluss des Valencianischsten Festes aller Feste: die Fallas! Drei bis 20 Meter hohe Figuren aus Pappmaché, überall in der Altstadt aufgestellt, werden gegen Mitternacht angezündet, begleitet von einem fulminanten Feuerwerk.
Ein tatsächlich belebender Auftakt für die folgenden drei Tage. Der Vormittag der drei Tage gehörte Angela, unserer deutschsprachigen Führung, die mit uns in die Geschichte Valencias eintauchte, uns auch die moderne Seite der Stadt mit nahezu künstlerischen Graffitis zeigte, kulinarische Tipps gab und die Mentalität der Valencianer erklärte - die wir dann nachmittags selbst völlig losgelöst und hautnah erleben konnten.
Wo unsere Jugend dann eingetaucht ist, bleibt privat, ich sage nur soviel: Mysteriöserweise waren die Koffer beim Rückflug deutlich schwerer als vorher. Abends wurde nahezu immer gemeinsam gegessen, was besonders für uns Lehrer ausgesprochen schön war und wir sehr geschätzt haben. Ja, auch das Valencianische Nachtleben galt als Sehenswürdigkeit und wurde dementsprechend gewürdigt.

Eine entspannte, lässige Abschlussreise, die uns allen, Lehrern wie Schülerinnen und Schülern, einen starken Rückenwind für die kommende Zeit geben und noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Mag. Manuel Wuggenig, Mag. Petra Götz (Emmanuelle und Petrrra)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.