Starndbad Seeboden
Erster Frauentriathlon "TRIWomen" steht vor der Tür

In Seeboden freut man sich auf viele Teilnehmerinnen und Zuseher. | Foto: TRIWomen
  • In Seeboden freut man sich auf viele Teilnehmerinnen und Zuseher.
  • Foto: TRIWomen
  • hochgeladen von Florian Pingist

Am Sonntag, 6. August um 10 Uhr findet der "1. TRIWomen" in Seeboden statt. "JEDE" kann teilnehmen. Man kann sich noch anmelden.

SEEBODEN. Den Traum selbst einmal bei einem Triathlon teilzunehmen haben wohl viele Frauen. Aber es ist doch ein Stück weit Überwindung - nicht beim "1. TRIWomen" im Strandbad Seeboden. Kurze Distanzen und keine Zeitnehmung sowie eine Verlosung statt der Nennung der Reihenfolge sollten die Scheu weichen lassen. Am kommenden Sonntag, den 6. August kann jede Frau teilnehmen.

Was ist "TRIWomen"?

Schwimmen, Radfahren und Laufen: Ein Triathlon, der grundsätzlich für jede Frau schaffbar ist. "TRIWOmen" ist ein Projekt des Österreichischen Triathlonverbandes (ÖTRV) – von Frauen für Frauen – und wird von der Frauenbeauftragten des ÖRTV, Sabine Zettinig, geleitet. "Durch unsere Initiative soll der Anteil an weiblichen Teilnehmerinnen an Triathlonbewerben in Zukunft weiter angehoben und erhöht werden. Das Team setzt sich aus den Teamleiterinnen der einzelnen Bundesländer zusammen", sagt Zettinig. Bei TRIWOmen steht nicht der Wettkampfgedanke oder die professionelle Ausübung des Sports im Vordergrund, vielmehr geht es um den Spaß an der Bewegung, um die gemeinsame Ausübung der Grundsportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen/Walken sowie um das Überwinden persönlicher Grenzen.

Merkmale

Einheitliche Distanzen (150 m Schwimmen, 4 km Radfahren und 1 km Laufen), keine Zeitnehmung, eine Finisher-Medaille, ein cooles Startergeschenk und eine Verlosung statt Siegerehrung machen den Triwomen Triathlon zu einem einzigartigen Ereignis.

Anmeldung

Gestartet wird am Sonntag, den 6. August um 11 Uhr im Strandbad Seeboden. Anmelden kann man sich unter my.raceresult.com oder auf www.seeboden.net. Das Nenngeld beträgt 20 Euro, wobei 5 Euro an Pink Ribbon Kärnten gehen. "Wir vom Strandbad Seeboden freuen uns gemeinsam mit Nicole Gruber, dass wir als Austragungsort ausgewählt worden sind und so unser Bad aber auch diese Sportart präsentieren dürfen“, zeigt sich Hellmuth Koch der Seeboden Touristik GmbH zuversichtlich.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.