Sensation in Wengen
Marco Schwarz 6. bei legendärer Lauberhorn-Abfahrt

Marco Schwarz überraschte bei der Abfahrt von Wengen | Foto: ÖSV
  • Marco Schwarz überraschte bei der Abfahrt von Wengen
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Lukas Moser

Was war das wieder einmal für ein Rennen für Kärnten!? Nach dem Rücktritt von Matthias Mayer fährt ein Techniker in die Top-Ränge - der Radentheiner Marco Schwarz wird Sechster.

WENGEN/KÄRNTEN. Wer hätte das gedacht!? Marco Schwarz gab ausgerechnet bei der (eigentlich) längsten Abfahrt der Welt sein Debüt in dieser Disziplin - und was für eines!

Was für eine Fahrt von Schwarz

Der Radentheiner startete mit Startnummer 31 in seine erste Weltcup-Abfahrt und sorgte mit einer soliden Fahrt von oben bis unten für großes Staunen, sogar er selbst war einigermaßen sprachlos ob der Platzierung. Dem Kärntner kam zugute, dass heute nicht von ganz oben gestartet werden konnte. Die Leistung ist aber trotzdem ein ganz großes Ausrufezeichen und lässt für die Zukunft hoffen.

Sieg für Kilde

Bester Österreicher wurde Vincent Kriechmayr als Vierter, der Sieg ging erneut an den Norweger Kilde, Überflieger Marco Odermatt landete mit 0,88 Sekunden Rückstand auf Rang zwei. Dritter wurde der Italiener Mattia Casse (+1,01).

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.