Führungswechsel
Neuer Obmann für den Sportverein Greifenburg

(Alt-) Obmann Josef Ebenberger mit Obmann Franz Mandl, jun. | Foto: Sportverein Greifenburg
  • (Alt-) Obmann Josef Ebenberger mit Obmann Franz Mandl, jun.
  • Foto: Sportverein Greifenburg
  • hochgeladen von Eva Presslauer

Beim Sportverein Greifenburg gibt es einen Führungswechsel: Josef Ebenberger beendete seine Funktion als Obmann. Außerdem wurde im Zuge der alljährlichen Weihnachtsfeier gleichzeitig das 65 Jahr Jubiläum gefeiert.

GREIFENBURG. Der Einladung zur Weihnachtsfeier folgten zahlreiche Mitglieder, Jugendspieler, Nachwuchsspieler und viele Freunde des SVG. Unter den Ehrengästen waren Bürgermeister Josef Brandner, Alt-Bürgermeister Franz Mandl, Pfarrer Provisor Geistl. Rat Mag. Bernard Grabowski, Kommandant der FF-Greifenburg DI Alexander Hasslacher und von Seiten des Kärntner Fußballverbandes Vorstandsmitglied Tamara Krammer anwesend.

Funktionäre wurden geehrt

Einige Funktionäre, welche nach jahrzehntelanger ehrenamtlicher Tätigkeit, ihre Ämter niedergelegt haben, wurden im Zuge der Weihnachtsfeier geehrt. Frau Sonja Rossbach für jahrelange Tätigkeit für den Sportverein, Frau Resi Mandl für die Sektionsleitung über mehrere Jahrzehnte und für über 50 Jahre Mitgliedschaft der Sektion Turnen. Herr Josef Pfaller wurde für über 20 Jahre als Funktionär und Zeugwart geehrt, und Herr Michael Ebenberger für unzählige Jahre als Platzwart.

SV Obmann gibt das Zepter weiter

Nach sieben Jahren an der Spitze der Vereinsführung beendete Josef Ebenberger seine Funktion als Obmann des Sportverein Greifenburg. Der gesamte Vorstand des SVG bedankt sich für die herausragende und professionelle Arbeit bei Josef Ebenberger: „Lieber Seppi, danke für deinen Einsatz!“ Josef bleibt dem Verein erhalten und gibt seine Erfahrungen nun als Jugendtrainer an die kleinsten Kicker des Vereins weiter. Sein Nachfolger ist Franz Mandl, jun. Der Unternehmer aus Greifenburg entspringt, wie sein Vorgänger, der Familie des SVG. Er durchlief den Nachwuchs der Sektion Fußball und war Mitglied der Sektion Stockschützen. Parallel ist er in seiner Heimatgemeinde als Gemeindevorstand aktiv. Der Sportverein Greifenburg bedankt sich auf diesem Weg bei allen ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren, Mitgliedern und Freunden des SVG.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.