08.06.2017, 12:29 Uhr

Pensionistenausflug

Am Dienstag machte sich die Ortsgruppe der Pensionisten Greifenburg auf den Weg um dem Pyramidenkogel und Minimundus einen Besuch abzustatten

Mit Siebler Reisen ging es bequem zuerst zum Aussichtsturm Pyramidenkogel, ein Aussichts- und Sendeturm auf dem 851 m ü. A. hohen Pyramidenkogel südlich des Wörthersees in Kärnten, Österreich. Er befindet sich im Gemeindegebiet von Keutschach am See.
Die Turmgesamthöhe beträgt 100 Meter. Ganz Tüchtige gingen die 441 Stufen hoch und dann genoss man den herrlichen Rundblick

Weiter ging es ins traditionsreiche Restaurant Koschat in Viktring. Im herrlichen Gastgarten nahmen wir das Mittagsessen ein

Und dann ins Minimundus, es ist ein Miniaturenpark in Klagenfurt am Wörthersee und zeigt auf einem 26.000 m² großen Gelände 156 Miniaturmodelle von bekannten Bauwerken vieler Kontinente im Maßstab von 1:25.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1958 besuchten mehr als 15 Millionen Menschen den Park. Der Reinerlös fließt der Hilfsorganisation Rettet das Kind für notleidende Kinder in Kärnten zu, die der Eigentümer des Parks ist.

"Du schönes Land, mein Kärntnerland"... mit wunderbaren Eindrücken und einem äusserst unterhaltsamen Tag kehrten wir wieder heim.

Danke an die Obfrau Magret Eder und ihren Helfern für die gute Organisation und Siebler Reisen für die sichere Fahrt
1
1
2 2
1
1 1
1
1 1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentarausblenden
22.962
Alfons Lepej aus St. Veit | 09.06.2017 | 08:43   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.