Musik für Lukas brachte 5.900 Euro

Gemeinsam für Lukas Müller: Joschi Peharz, Sigi Arztmann, Gisela Berger, Udo Wenders, Gerhard Pirih, Heinz Kuttin und Gottfried Müller (von links) | Foto: eggspress
8Bilder
  • Gemeinsam für Lukas Müller: Joschi Peharz, Sigi Arztmann, Gisela Berger, Udo Wenders, Gerhard Pirih, Heinz Kuttin und Gottfried Müller (von links)
  • Foto: eggspress
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL. Elf Gruppen mit 150 Musikern auf der Bühne, ein begeistertes Publikum und ein Spendenbetrag über 5.900 Euro – so lässt sich das Benefizkonzert im vollbesetzten Spittaler Stadtsaal zugunsten des verunglückten Skispringers Lukas Müller kurz zusammenfassen.
Organisiert wurde der Abend vom Gemischten Chor Koschatwiege Klagenfurt-Viktring unter der Federführung der Obfrau-Stellvertreterin Gisela Berger in Kooperation mit der Stadtgemeinde Spittal.

Standing Ovation

Unentgeltlich aufgetreten sind neben dem Veranstaltungschor außerdem Schlagerstar Udo Wenders, der MGV Liederquell Molzbichl, das Trio GLei 3, das Quartett ZwaZwatett, der Gospelchor „Sound of Joy“, die Dance Industry Spittal, das Ensemble Blechquadrat, das Carina Samitz Trio, das Blechreiz Brass Quintett und die Spittaler Bigbands.
Moderator Joschi Peharz führte in gewohnter Manier durch den Abend. Das Schlusslied, das von Christa Gaugelhofer mit der Melodie von „Im Herzen brennt leise a Feuerle“ getextet wurde, sangen alle Musikgruppen gemeinsam auf der Bühne. Dafür gab es Standing Ovation. Lukas Müller, der selbst gerne persönlich zum Konzert gekommen wäre, bedankte sich via Videobotschaft für die Unterstützung.

Das fulminante Konzert nicht entgehen ließen sich unter anderem Bürgermeister Gerhard Pirih, Vizebürgermeister Andreas Unterrieder, Skisprung-Cheftrainer Heinz Kuttin, WK-Obmann Sigi Arztmann, Rotary-Präsident und LSVK-Ehrenpräsident Willi Liberda, die Gemeinderäte Nadja Seebacher, Ingeborg Glanzer und Sigrid Eisenhuth sowie die Eltern von Lukas, Rosemarie Koch und Gottfried Müller, der auch beim Veranstaltungschor singt.
Das Spendenkonto für Lukas Müller ist nach wie vor aktiv, falls den Skispringer noch jemand unterstützen möchte – IBAN: AT80 5200 0004 5573 1810, BIC: HAABAT2K

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.