28.11.2016, 08:30 Uhr

Singkreis Porcia feiert 60-Jahr-Jubiläum

Der Singkreis Porcia brachte eine Weihnachts-CD auf den Markt (Foto: KK)

Die WOCHE verlost drei Mal zwei Tickets für die Adventsingen und eine brandneue CD.

SPITTAL (ven). Der Singkreis Porcia unter Chorleiter Bernhard Wolfsgruber und Obmann Walter Steiner hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich. Das 60-Jahr-Jubiläum wurde vom Oberkärntner Chor, der 1956 von Hellmuth Drewes und Kurt Pacher gegründet wurde, ausgiebig gefeiert.

Vielbeschäftigter Chor

Standen im ersten Halbjahr die Ausrichtung eines großen Otto-Bünker-Abends, ein Jubiläumskonzert der Sonderklasse mit vier Einzelkonzerten an einem Tag in der Spittaler Innenstadt und die Organisation des 53. Internationalen Chorwettbewerbes auf dem Programm, war es im Herbst eine Konzertreise, die das Ensemble in die Frankfurter Gegend unternahm. Daneben blieb noch Zeit für die Aufnahme einer besonderen CD – „Sweet Songs of Christmas“ - Der Singkreis Porcia feiert mit Freunden.

CD mit fünf Gruppen

Obmann-Stellvertreter und Medienbeauftragter Willi Pleschberger berichtet über die Herausforderung, die die Produktion eines solchen Tonträgers, auf dem nicht weniger als fünf befreundete Musikgruppen und Einzelmusiker mit in der Termingestaltung berücksichtigt wurden, mit sich bringt.
Umso zufriedener kann der Chor nun die Weihnachts-CD, die man schon über den Webshop des Chores (www.singkreis-porcia.at) bestellen kann, im Rahmen der Spittaler Adventsingen 2016 am 3. und 4. Dezember im Spittl präsentieren.

Zwei Termine

Seit zwanzig Jahren gibt es jeweils Termine an zwei hintereinanderliegenden Tagen, Samstag um 19.30 Uhr und am Sonntag mit Beginn mit 16 Uhr, damit weiter Anreisende auch wieder gut die Heimreise antreten können, betont Walter Steiner.

Hirtenlieder

Das Adventsingen steht im Lichte von Hirtenliedern unter dem Motto „Bruada auf! Wås is dås?“ Mit dabei auch ein Ensemble aus dem Liesertal und zwei junge Chormitglieder als Sprecher: Theresa Pucher und Johannes Zlattinger.

Zum Adventsingen:

Wann:
Samstag, 3. Dezember 2016 um 19.30 Uhr
Sonntag, 4. Dezember 2016 um 16 Uhr

Thema: „Bruada auf! Wås is dås?“

Im Rahmen des Spittaler Adventsingens präsentieren wird auch die neue Weihnachts-CD präsentiert

Mitwirkende:
Singkreis Porcia Spittal, Ltg. Bernhard Wolfsgruber
Zuafållsmusi, Ltg. Christaian Brugger
Theresa Pucher und Johannes Zlattinger, Sprecher

​Eintritt: 14 Euro (Schüler, Lehrlinge, Studenten 10 Euro) erhältlich im Porcia Kartenbüro, Tel: 04762/ 42020

Die Aktion ist bereits beendet!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.