Pyhra
Glasfaser: Es ist vollbracht

Ja zu Glasfaser in der Gemeinde.

Da aufgrund von Covid-19 das gewünschte Ergebnis von 40% bis zum 31. Juli nicht zu erreichen war, startete die Marktgemeinde Pyhra nach Verlängerung der Aktion bis 30.09 noch einmal voll durch.

PYHRA (pa). Dank der Unterstützung von Johannes Moser von moserDIGITAL, welcher die Bürger bei Fragen zu den Anschlussmöglichkeiten bei deren Liegenschaften beraten hat, sowie von GGR Alois Strobl und seinem Team, welche nochmal alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, konnten die 40% der Anmeldequote im 1. Ausbaugebiet bei den Einfamilienhäusern erreicht werden. Bei den kommunalen Wohnbauträgern muss noch etwas gefeilt werden, um den Genossenschaften auch die Vorteile von Glasfaser schmackhaft zu machen. Nun liegt „der Ball“ bei der nöGIG, die Wohnbauträger zu mobilisieren, damit auch die Pyhringerinnen und Pyhringer in den Wohnhausanlagen bald Glasfaser genießen dürfen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen