St. Pölten
Schneefall hält Stadtfeuerwehr auf Trab

Für die Feuerwehr war es ein einsatzreiches Wochenende
3Bilder
  • Für die Feuerwehr war es ein einsatzreiches Wochenende
  • Foto: FF St. Pölten-Stadt
  • hochgeladen von Katharina Schrefl

Die ausgiebigen Schneemengen bescherten den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt einen arbeitsreichen Tag.

ST. PÖLTEN. Seit den Vormittagsstunden des vergangenen Freitags waren vermehrt Fahrzeugbergungen ab zu arbeiten, vor allem die Westautobahn, sowie Landesstraßen fielen hier ins Gewicht. Bei Winterlichen Arbeitsbedingungen zehren solche Einsätze umso mehr an den Kräften der Mitglieder. Jeder Einsatz konnte mit größter Sorgfalt, sowie Umsicht beendet werden.
Zwischenzeitlich galt es mehrere Einsätze hintereinander ab zu arbeiten. Zusätzlich wurde das Kranfahrzeug in den Bezirk Melk zu einer LKW-Bergung alarmiert. Umgehend machte sich eine 6-köpfige Mannschaft auf den Weg, um den seitlich zum liegen gekommenen LKW nahe der Schallaburg zu bergen.
Trotz widrigster Bedingungen konnte die Einsätze in professioneller Zusammenarbeit aller Beteiligten erfolgreich durchgeführt werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen