Störung behoben
Technisches Problem sorgte für Zugchaos am Bahnhof in St. Pölten

Der Hauptbahnhof in St. Pölten war für Züge stundenlang nicht erreichbar.
  • Der Hauptbahnhof in St. Pölten war für Züge stundenlang nicht erreichbar.
  • Foto: Petra Weichhart
  • hochgeladen von Petra Weichhart

Der Hauptbahnhof in St. Pölten war aufgrund eines technischen Problems für Züge am Mittwoch für mehrere Stunden nicht erreichbar. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

ST. PÖLTEN (pw). Ab 10.45 Uhr Mittwoch Vormittag ging am St. Pöltner Hauptbahnhof nichts mehr.  Wie der Kurier berichtete, sahen sich Reisende und Pendler mit stundenlangen Verspätungen konfrontiert. Aufgrund eines technischen Problems waren keine Stellhandlungen durchführbar. "Weichen und Signale funktionierten nicht. Der Hauptbahnhof in St. Pölten konnte nicht angefahren werden", erklärte Christopher Seif von den ÖBB.

Schienenersatzverkehr

Der Fernverkehr wurde über die Güterzugumfahrung umgeleitet. Nachdem in der Landeshauptstadt kein Zug halten konnte, wurden in Tullnerfeld und Pöchlarn außerplanmässige Stopps durchgeführt. Von dort wurde ein Schienenersatzverkehr mit dem Bus eingerichtet.
Mittlerweile konnte die Störung behoben werden. Seit 15.30 Uhr fahren die Züge wieder planmäßig.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen