Future League-Team mit erstem Spiel nach 188 Tagen Pause
spusu SKN-Frauen setzen sich in beiden Niederösterreich-Derbys klar durch

Das Future League-Team des spusu bestritt erstmals nach 188 Tagen wieder ein Spiel und zeigte eine tolle Leistung!
3Bilder
  • Das Future League-Team des spusu bestritt erstmals nach 188 Tagen wieder ein Spiel und zeigte eine tolle Leistung!
  • Foto: Gerhard Breitschopf
  • hochgeladen von SKN Frauen

Nach 188 Tagen ohne Spiel dürfen nun auch die Future League Team der Bundeslegisten wieder ran. Um sich auf die Meisterschaftsspiele vorzubereiten, trafen sich vergangenes Wochenende das Future League Team der spusu SKN St. Pölten Frauen und des SV Horn im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich.
Beiden Teams war zu Beginn die fehlende Spielpraxis anzumerken. Die erste Hälfte des Spiels gehörte klar den Gästen aus dem Waldviertel, die nach einem Elfmeter in Führung gingen. Je länger die Partie dauerte, desto besser wurden die St. Pöltnerinnen, rund um Kapitänin Johanna Rauchberger. Erst glich Mariella Falkensteiner aus, bevor die junge Pielachtalerin ihr Team per Elfmeter wenig später sogar in Führung brachte. Juliette Silvana Schafhauser und Alina Schönbauer machten in der Folge den Endstand von 4:1 perfekt.
Trainer Kurt Lapiere zeigte sich beeindruckt von seinem Team: „Erstmal sind wir alle wieder froh, wieder spielen zu dürfen. Es war ein guter Test, vor allem, da zahlreiche neue Spielerinnen zum Einsatz kamen und sich sofort gut zurechtfanden. Das gezeigte stimmt mich positiv und macht Lust auf mehr!“

Bundesliga-Wölfinnen im Nachtrag souverän
spusu SKN St.Pölten Frauen – SKV Altenmarkt 4:1 (3:0)

Im Anschluss an das Future League-NÖ-Derby trafen die Wölfinnen des spusu SKN auf die SKV Altenmarkt Frauen. Im Bundesliga-Duell machten die St. Pölternerinnen schon vor der Pause alles klar und haben nun sieben Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger in der Tabelle. Für die Niederösterreicherinnen aus Altenmarkt an der Triesting war vor der Partie schon klar, dass es sehr schwierig wird, vor allem auf Kunstrasen Punkte aus St. Pölten zu entführen. Nach der ersten Hälfte war die Devise der SKV Frauen hinten dicht zu machen und auf Konter zu lauern. Das gelang in Minute 54 mit dem Anschlusstreffer.
Nach einer hart umkämpften Partie, in der erneut vier verschiedene Wölfinnen über einen Torerfolg jubeln durften, feierten die Favoritinnen aus St. Pölten einen verdienten Sieg und bauten ihre Tabellenführung weiter aus.
Tore: Anna Bereuter (4.Min.), Melanie Brunnthaler (39.Min.), Maria Mikolajová (43.Min.), Vanessa Rauter (54. Min. für SKV Altenmarkt) und Mateja Zver (74.Min.)

Vorschau 12. Runde Planet Pure Frauen Bundesliga
Topspiel: spusu SKN St. Pölten – SK Sturm Graz (live in ORF Sport+)
Abstiegskampf: SKV Altenmarkt – FC Wacker Innsbruck (live auf ÖFB TV)

Auf die Tabellenführerinnen aus St. Pölten wartet kommenden Sonntag mit Sturm Graz ein starker Gegner (LIVE auf ORF Sport + am So, 28.03.2021 um 12:00 Uhr). Die Grazinnen sind gut in Form, dies zeigten sie mit einem 6:0 Sieg gegen die SKV Altenmarkt Frauen. Gegen Sturm Graz erlitten die spusu SKN Frauen im Mai 2018 auch ihre bislang letzte Niederlage in der Bundesliga!
Für die Frauen des SKV Altenmarkt werden die nächsten Spiele gegen Wacker Innsbruck und den FC Südburgenland richtungsweisend im Kampf gegen den Abstieg. Das Duell gegen Tabellennachbar Innsbruck wird dabei Samstag live bei ÖFB TV übertragen.

Planet Pure Frauen Bundesliga, 12. Runde
Sa., 27.03.21 13:00 12 SKV Altenmarkt/Triesting : FC Wacker Innsbruck (live bei ÖFB TV)
Sa., 27.03.21 13:00 12 SG Austria Wien/USC Landhaus : FC Bergheim
Sa., 27.03.21 14:00 12 SV Horn : FC SKINY Südburgenland
So., 28.03.21 11:00 12 USV Neulengbach : FFC Vorderland
So., 28.03.21 12:00 12 spusu SKN St. Pölten Frauen : SK Sturm Graz (live in ORF Sport+)

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen