"Friends Immobilien" bleibt dank spusu NÖ Firmenchallenge fit

Claudia Hauser (Gesundheitsmanagerin), Katharina Tesar (Friends Immobilien), WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker, Ulrike List (Geschäftsführerin Friends Immobilien), Sportlandesrat Jochen Danninger, Lukas Prinz (Friends Immobilien)
2Bilder
  • Claudia Hauser (Gesundheitsmanagerin), Katharina Tesar (Friends Immobilien), WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker, Ulrike List (Geschäftsführerin Friends Immobilien), Sportlandesrat Jochen Danninger, Lukas Prinz (Friends Immobilien)
  • Foto: NLK Pfeiffer
  • hochgeladen von Mariella Datzreiter

Von 1. März bis 31. Mai 2021 suchte SPORTLAND Niederösterreich gemeinsam mit spusu und in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich und ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, bereits zum vierten Mal die aktivsten Firmen Niederösterreichs.

NÖ (red.) Am Start war auch das Kleinunternehmen „Friends Immobilien“. Die Motivation war groß, aber auch die beim SPORTLAND Niederösterreich-Gewinnspiel gewonnene und gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich zur Verfügung gestellte Gesundheitsanalyse animierte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Bewegung in ihrem Arbeitsalltag zu verankern.

Gesundheits-Check vor der Challenge

„Die Gesundheitsmanagerin“ Claudia Hauser sowie „SIPCAN-Initiative für ein gesundes Leben“ begleiteten Friends Immobilien für drei Monate im Rahmen des BGM – Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Dabei wurde am Beginn sowie am Ende der spusu NÖ-Firmenchallenge eine Bioimpedanzanalyse zur Messung der Körperzusammensetzung (Muskelmasse, Fettmasse, Flüssigkeitsstatus, Energiebedarf) durchgeführt.

Während des digitalen Wettbewerbs wurde der Führungsebene zudem der Prozess von Gesundheitsmanagement nähergebracht.

„Ich möchte Friends Immobilien ganz herzlich zu ihren tollen sportlichen Leistungen bei der spusu NÖ-Firmenchallenge gratulieren. Das Kleinunternehmen hat sich nicht nur im Wettbewerb bewiesen, sondern auch gezeigt, welchen positiven Einfluss der Sport auf die Arbeitsleistung, das Arbeitsklima und die physische sowie geistige Gesundheit jedes Einzelnen hat. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen“, zeigt sich Sportlandesrat Jochen Danninger beeindruckt.

100 Prozent der Mitarbeiter haben Gewicht verloren

Der Gesundheitscheck bei Friends Immobilien vor und nach der spusu NÖ-Firmenchallenge hat gezeigt, dass 100 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gewicht verloren haben. Bis zu 5,4kg hat jeder und jede Einzelne verloren. Während 40 Prozent der Angestellten Muskelmasse aufgebaut haben, haben alle an Körperfett verloren – bis zu 3,85kg Körperfett pro Person.

„Es freut mich, dass wir gemeinsam mit dem SPORTLAND Niederösterreich der Firma ‚Friends Immobilien‘ dieses Betriebliche Gesundheitsmanagement-Paket zur Verfügung stellen konnten. Wer sich regelmäßig bewegt, fühlt sich einfach wohl und bringt nicht nur eine gute Leistung im Job, sondern geht zufriedener und gesünder durchs Leben. Ich bin davon überzeugt, dass sich das positiv auf das Betriebsklima auswirkt.“, so WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.

Mehr Infos zur spusu NÖ Firmenchallenge findest du hier.

Wusstest du, dass es auch eine spusu NÖ Gemeindechallenge gibt? Alle Infos dazu, gibt's hier.

Claudia Hauser (Gesundheitsmanagerin), Katharina Tesar (Friends Immobilien), WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker, Ulrike List (Geschäftsführerin Friends Immobilien), Sportlandesrat Jochen Danninger, Lukas Prinz (Friends Immobilien)
Egal ob laufen, radfahren oder spazieren gehen - jede Bewegung und jede Minute zählt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen