Auf Laufschuhen durchs Krankenhaus

33Bilder

FRIESACH. Unglaublicher Erfolg für den ersten Kärntner Krankenhauslauf: Mehr als 370 Läufer gingen im Deutsch Ordens-Krankenhaus Friesach an den Start, bejubelt wurden sie von rund 200 Zuschauern. Der Lauf führte quer durch das Friesacher Krankenhaus - die Strecke wurde von den meisten Läufern recht gemächlich zurückgelegt. Schließlich galt es doch, nicht als schnellster durchs Ziel zu gehen, sondern genau die Durchschnittszeit zu erwischen. Und das gelang Conny Pfeifenberger von der Internen 3, Dieter Hoi (PCS) und Franziska Marcher (Tochter von Primaria Gabriele Gollmann-Marcher) am besten.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt einer bedürftigen Familie in der Region zugute. Geschäftsführer Gerhard Pöttler, der selbst ins Rennen ging, zeigte sich überwältigt von dem großen Echo auf den schrägen Lauf: "Ich bin begeistert von der Spendenfreudigkeit für den sozialen Zweck und freue mich schon sehr auf den zweiten Kärntner Krankenhauslauf!"

Mit dabei waren auch Pater Frank Bayard (Generalökonom des Deutschen Ordens), Pater Gerwig Romirer (Prior des Benediktinerstiftes St. Lambrecht), Felix Waidmann (Ärztlicher Leiter), Bürgermeister Josef Kronlechner und Altbürgermeister Max Koschitz.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.