Klagenfurter Schnellstraße
Tragischer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer

Eine Reihe von Usern sendete Fotos von der Unfallstelle an die Instagram-Seite "Klagenfurt Elite" | Foto: Klagenfurt Elite
  • Eine Reihe von Usern sendete Fotos von der Unfallstelle an die Instagram-Seite "Klagenfurt Elite"
  • Foto: Klagenfurt Elite
  • hochgeladen von Lukas Moser

Am Sonntagabend kam zu einem schweren Autounfall im Bezirk St. Veit an der Glan. Auf der bereits berüchtigten Klagenfurter Landesstraße krachten zwei Autos frontal zusammen. Es gibt zwei Todesopfer und einen Schwerstverletzten zu beklagen. Update: Der 23-Jährige verlor den Kampf um sein Leben. Somit forderte der Unfall drei Tote.

KÄRNTEN. Eine 75-jährige Frau aus Klagenfurt lenkte am Sonntag gegen 20.40 Uhr ihren PKW auf der B317 Friesacher Bundesstraße aus Althofen kommend in Richtung Klagenfurt. Im Fahrzeug befanden sich am Beifahrersitz eine 65-jährige und auf der Rückbank eine 71-jährige Frau aus Klagenfurt.

Kollision mit zweitem Auto 

Auf Höhe Sand (Gemeinde St. Veit an der Glan) geriet die Frau aus bisher unbekannter Ursache auf die erste Spur der Gegenfahrbahn. In diesem Bereich sind zwei Fahrspuren für jede Fahrtrichtung vorhanden. Dort konnte ein entgegenkommender 21-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk St. Veit im letzten Moment auf den Beschleunigungsstreifen nach rechts ausweichen und eine Kollision vermeiden. Ein hinter ihm nachfahrender 23-jähriger Lenker aus dem Bezirk St. Veit konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW.

Zwei Personen verstorben 

Die 75-jährige Lenkerin und die sich auf der Rückbank befindliche 71-jährige Frau erlitten bei dem Frontalzusammenstoß so schwere Verletzungen, dass sie im Fahrzeug verstarben. Die 65-jährige Beifahrerin wurde aus dem Fahrzeug geborgen und nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins Klinikum Klagenfurt in den Schockraum gebracht.

23-Jähriger reanimiert 

Der 23-jährige Lenker des entgegenkommenden PKW wurde ebenfalls in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Nach erfolgter Reanimation wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.