Aufgepasst! Die Osterhasen sind schon fleißig unterwegs.

8Bilder

Die Bedeutung des Osterhasen als Ostersymbol ist nicht genau definiert. Er steht durch seine rasche Vermehrung für Fruchtbarkeit, aber durch sein schüchternes Verhalten ebenso als schutzsuchender Christ unter dem starken Felsen Jesu. Der „echte Osterhase“ ist der Feldhase, der seine Jungen in einer Sasse (Mulde) gebärt, die aber als Nestflüchter bald das Nest verlassen.

Ich habe noch eine Erklärung für alle Kinder, die sich immer wundern, warum sie den Osterhasen nie sehen.

Da der Feldhase nachtaktiv ist, werden die meisten Ostereier während der Nacht versteckt. Und damit wirklich jedes Kind zu Ostern ein bemaltes Ei findet, helfen so manche Hauskaninchen dem Osterhasen beim Verteilen der bunten Ostereier. Alle Hasen sind schnelle Läufer, daher kann man sie nur sehr selten beim Verstecken der bemalten Eie beobachten.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und fröhliche Kinder bei der Ostereiersuche!

Wann: 20.03.2012 ganztags Wo: Osterhasennebenstelle, Brückl auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen