Nach dem Grunddurchgang lebt die Aufstiegschance.
Wer hat Lust auf mehr?

Die Damen der Brückl hotvolleys wollen nach dem Gruppensieg mehr. | Foto: Brückl hotvolleys
  • Die Damen der Brückl hotvolleys wollen nach dem Gruppensieg mehr.
  • Foto: Brückl hotvolleys
  • hochgeladen von Rudi Lechner

BRÜCKL. Als überraschende Tabellenführer geht die Damen Volleyballmannschaft der Brückl hotvolleys am Wochenende in das erste Spiel der Play Offs um den Aufstieg in die erste Bundesliga. "Wir haben nach Weihnachten zwar sehr wechselhaft gespielt, einige Spiele waren sensationell, andere eher schwächer, aber wir konnten auch die schlechteren Matches für uns entscheiden", so Brückl Trainer Karl Gorton-Hülgerth. 

Ab durch die Mitte

Das Erfolgsrezept der Brücklerinnen war bis jetzt der Schnellangriff über die Mitte. Deswegen ist Mittelblockerin Theresa Scheitz auch die zweitbeste Scorerin der Liga. "In unserer Gruppe hat unsere Mannschaft sicher die stärkste Mitte", analysiert Gorton Hülgerth, "unser gesamtes Spiel ist darauf ausgerichtet. Allerdings braucht es dazu das ganze Team, von der Verteidigung bis zum Aufspiel, um überhaupt zu den Schnellangriffen zu kommen." 

Die Chancen
"Die Möglichkeit, um den Aufstieg in die höchste Liga mitzuspielen ist für einen kleinen Verein wie unseren schon großartig und wir wollen unser Bestes probieren", so der Trainer weiter, "aber ich glaube um realistische Chancen zu haben, ist unser Team noch zu jung." In der ersten Play-Off Begegnung am 5. März in Friesach (16.30 Uhr) bekommen es die Brücklerinnen gleich mit den Damen der Erstligisten aus Bisamberg zu tun.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.