Firmung in Behamberg

5Bilder

BEHAMBERG. Am Samstag, 6. Mai fand in Behamberg eine Pfarrfirmung bzw. eine Firmung des Pfarrverbandes Behamberg – Vestenthal – Haidershofen statt. Das Sakrament der Firmung spendete Abt Petrus Pilsinger vom Stift Seitenstetten. Treffpunkt war im Pfarrheim, dort wurde Abt Petrus von den Firmlingen begrüßt. Nach einem musikalisch begleiteten Einzug wurde die Festmesse mit Firmspendung gefeiert. Insgesamt gab es 43 Firmlinge, die in jeder Pfarre von FirmvorbereiterInnen auf den Empfang dieses Sakramentes vorbereitet worden sind.
Abt Petrus Pilsinger ist sehr persönlich auf die Firmlinge eingegangen und daher waren die Kinder auch glücklich. Die musikalische Mitgestaltung in der Kirche machten Alois Schönangerer und Martina Bürstmayr mit mehreren Musikern. Der Einzug wurde vom MV Behamberg gespielt. Nach dem schönen Festgottesdienst wurden viele Fotos, gemeinsam mit Abt Petrus gemacht.

Autor:

Sandra Kaiser aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.