Übergabe
Lions Club Bad Hall startet mit neuem Präsidenten ins Clubjahr

Helmut Windischbauer (li.) übernimmt von Christian Kerbl (re.) die Präsidentschaft des LC Bad Hall.
  | Foto: LC Bad Hall
  • Helmut Windischbauer (li.) übernimmt von Christian Kerbl (re.) die Präsidentschaft des LC Bad Hall.
  • Foto: LC Bad Hall
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Mit einem Wechsel an der Clubspitze beginnt für den Lions Club Bad Hall das neue Clubjahr: Seit 1. Juli steht Helmut Windischbauer als Präsident an der Spitze des Serviceclubs. Er übernahm das Amt von Christian Kerbl.

BAD HALL. Bereits kurz nach dem Start des neuen Clubjahres lädt der Lions Club zu seiner ersten großen Veranstaltung ein: Am Freitag, 11. September 2026, findet das traditionelle Weinfest im Gästezentrum Bad Hall statt. Die Gäste erwartet ein genussvoller Abend mit ausgewählten Weinen, regionalen Schmankerln und musikalischer Unterhaltung.
Ein weiterer Fixpunkt im Jahresprogramm folgt am 15. Mai 2027 mit der Lions Classic Bad Hall. Die beliebte Oldtimer-Rallye führt historische Fahrzeuge durch die Region und verbindet automobile Leidenschaft mit dem sozialen Engagement des Clubs. Wie bei allen Activities kommt der Reinerlös ausschließlich karitativen Projekten in der Region zugute.
„Unser Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen und gleichzeitig dort zu helfen, wo Unterstützung dringend benötigt wird. Mit unseren Veranstaltungen schaffen wir dafür die notwendige Grundlage. Besonders freut es mich, wenn wir dabei viele Besucherinnen und Besucher aus Bad Hall und der gesamten Region begrüßen dürfen“, sagt Präsident Helmut Windischbauer.
Der Lions Club Bad Hall wurde 1972 gegründet und zählt derzeit 43 Mitglieder. Unter dem weltweiten Lions-Motto „We Serve“ – „Wir dienen“ – engagieren sie sich ehrenamtlich für Menschen in der Region und leisten mit zahlreichen Aktivitäten einen wichtigen Beitrag für soziale Hilfsprojekte.

Anzeige
Die IG Windkraft sucht die spannendsten und kreativsten Fotos zum Thema regionale Windkraft.  | Foto: shutterstock.com/TlemeyMJ und Lukas Hirsch
3

Foto einreichen und gewinnen
Mit Windrad-Fotos aus Österreich noch bis 30.9. gewinnen

Im März startete die IG Windkraft gemeinsam mit Exklusiv-Partnerin Wien Energie und Medienpartner MeinBezirk den fünften österreichweiten Windkraft-Fotowettbewerb, der unter dem ÖVF-Patronat läuft. Unter dem Motto „Wind – Kraft der Regionen“ werden die spannendsten und kreativsten Fotos zum Thema regionale Windkraft gesucht. Der diesjährige Fotowettbewerb steht ganz im Zeichen der Regionen, Gemeinden und Menschen, wünschenswert ist ein starker Österreich-Bezug mit viel Lokalkolorit, vom...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk Steyr & Steyr-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.