Trachtenkapelle Hilbern zweifacher Bezirkssieger

Showelement und Musik „Der Weiße Hai“ | Foto: Lang
  • Showelement und Musik „Der Weiße Hai“
  • Foto: Lang
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

BEZIRK. Die Trachtenkapelle Hilbern holte sich gleich in zwei Bezirken die höchste Punkteanzahl bei der diesjährigen Marschmusikbewertung in der höchsten Stufe E unter der bewährten Stabführung von Bezirksstabführer Franz Wolfschwenger.
Beim Bezirksmusikfest des Blasmusikbezirkes Steyr am 21. Juni in Ternberg holte sich die Trachtenkapelle Hilbern mit ihrem anspruchsvollen und für das Publikum sehr unterhaltsamen Showprogramm mit 93,5 Punkten den klaren Sieg im eigenen Bezirk.

Doppelt hält besser
Als Gastkapelle beim Bezirksmusikfest Kirchdorf am vergangenen Samstag in Wartberg konnten die „Hilberner“ ihren Erfolg nochmal toppen und sich mit 96,35 Punkten vor dem zweit platzierten Musikverein Ried i. Traunkreis (94 Pkt.) über die Höchstpunkteanzahl des gesamten Bezirkswettbewerbes freuen.
„Die wochenlange intensive Probenarbeit hat sich gelohnt, die Konkurrenz war groß! Ich freu mich mit meinen Musikern über den Sieg im eigenen Bezirk und natürlich besonders über den ersten Platz als Gastkapelle im Bezirk Kirchdorf!“ sagt Bezirksstabführer Franz Wolfschwenger.

Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Vielfalt und Vergleichsmöglichkeiten, wer will das nicht!

Markwirtschaft beruht auf dem Spiel von Angebot und Nachfrage. Was nicht gefragt ist, eliminiert sich von selbst. Marktwirtschaft führt damit durch den Wettbewerb vieler zu besseren Produkten und Leistungen, zu fairen Preisen und zu Fortschritt. In der Planwirtschaft wird der Markt zentral gesteuert – oft an der Nachfrage vorbei und damit versagend, wie Kuba, Venezuela oder die ehemalige DDR zeigen. Wer will schon, dass einige wenige planen, was ich zu wollen habe und mir keine Alternative...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk Steyr & Steyr-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.