Altstoffsammelzentrum Steyr
ASZ-Infotag am 21. Oktober
- Foto: kai
- hochgeladen von Sandra Kaiser
ASZ-Infotag & ReVital-Sammeltag am Montag, 21. Oktober im ASZ Steyr.
STEYR. Am Montag, 21. Oktober, findet von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr ein Infotag und ein ReVital-Sammeltag im Altstoffsammelzentrum Steyr, Ennser Straße 10, statt. Interessierte Bürger können sich an diesem Tag rund um das Thema Abfall informieren und gut erhaltene, noch brauchbare Sachen für das ReVitalprojekt abgeben. "Und natürlich auch noch beim Gewinnspiel anlässlich des ReVital-Monats teilnehmen, bei dem es ein Refurbed-Handy als Hauptpreis zu gewinnen gibt", so Abfallberater Dominik Tischlinger. Vom ReVital Shop der Volkshilfe in Steyr werden Ansprechpartner vor Ort sein.
„Wo kommt unser Abfall am Ende hin? Warum trennen wir unseren Müll? Wird am Ende wirklich wieder alles zusammen geworfen? Und was ist eigentlich ReVital?" Diese und noch viele weitere Fragen wird das Team beantworten.
Auch Fragen zur Änderung in der Verpackungssammlung ab 2025 – von einer reinen Leichtverpackungssammlung auf eine Mix-Sammlung – werden von den Profis beantwortet. "In Steyr haben wir diese Art von Sammlung, also Leicht- und Metallverpackungen, bereits seit längerer Zeit. Da ändert sich nichts", so Tischlinger. Bei einer Tombola haben die Besucher die Chance, auf tolle Preise. Hauptgewinn ist eine Steyr Shopping Card im Wert von 300 Euro.
Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.